Samstag, 21. Januar 2017

Lesenacht bei goldkindchen

Heute findet bei goldkindchen eine Lesenacht statt :)
Um 17 Uhr gehts los! Da das Ziel "1000 Seiten lesen" ist, wäre es toll, wenn sich noch ein paar Leute anschließen.

17 Uhr: Welches Buch nimmst du mit in diesen Abend?
Ich lese zum zweiten Mal "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund. Habe das Buch einem Bekannten empfohlen, der es auch gerade liest, und daher hab ich mir vorgenommen, es auch nochmal zu lesen. Ist auch schon ein Weilchen her.. 2014 hab ich das Buch zum ersten Mal gelesen und war ... begeistert und verwirrt zugleich. Ich bin gespannt, wies beim 2. Mal wird, wenn ich jetzt quasi das Ende schon kenne. Fange jetzt erst damit an, also beginne bei Seite 1 ;)

18 Uhr: Was sind deine Lesevorsätze für 2017 und hast du Bücher, die du unbedingt in diesem Jahr lesen möchtest und musst? 
Mehr lesen als letztes Jahr. Letztes Jahr warens nur 18 Bücher, sodass "mehr" eigentlich locker zu schaffen sein sollte, hoff ich. Wünschen würde ich mir mal wieder 50 Bücher oder so zu lesen, mal sehen. Spezielle Bücher, die ich unbedingt in diesem Jahr lesen muss, hab ich jetzt eigentlich nicht. Bin da recht offen :) 
Im Buch bin ich jetzt auf Seite 54.  

21 Uhr: Was würdet ihr, wenn ihr gerade selbst ein Protagonist im Buch wärt, tun?
Ich würde gerade versuchen, mich mit einer Gruppe obdachloser Kinder unter einer Brücke zu unterhalten, da sie mir eventuell im Fall weiterhelfen könnten.

Zwischendurch hab ich etwas Pause gemacht und ein bisschen geschlafen, weil ich krank bin und es mir nicht ganz so gut geht, aber jetzt bin ich seit der letzten dreiviertel Stunde wieder dabei. Bin jetzt aber trotzdem auf Seite 104 

22 Uhr: Wie viele Seiten habt ihr geschafft?
Da ich auch immer wieder Pausen zwischendurch gemacht hab und stattdessen "Alles was zählt" geguckt hab, hab ichs letztendlich "nur" bis Seite 128 geschafft, d.h. ich habe 128 Seiten gelesen.

1 Kommentar:

  1. Dann wünsch ich dir viel Freude mit dem Buch :) Und meine Facebook Frage hat sich damit auch erledigt :D.
    Ich bin jetzt eher kein RE-Read Mensch :).

    AntwortenLöschen