Freitag, 28. September 2018

Mädelsabend

Bei Meine Welt voller Bücher und Der Duft von Büchern und Kaffee findet heute der Mädelsabend statt ... und ich komm grade vom Zumba und werd jetzt in den Abend starten :)

Da ich das Buch jetzt erst anfangen werde, kann ich die Frage über den Prota noch nicht wirklich beantworten, da ich ihn noch nicht kenne.. also mal abwarten :D

20 Uhr:
Stell uns drei Nebencharaktere deines Buches anhand von jeweils drei Charaktereigenschaften (in Stichwörtern bzw. kurzen Sätzen) vor. Verrate außerdem welche Rolle sie in dem Buch einnehmen (z.B. Schwester der Protagonistin, Erzfeind des Hauptcharakters).

Lasse danach die Leser abstimmen: Über welchen der Charaktere würdet ihr gerne mehr erfahren? Wer klingt für euch am interessantesten? 


Oookay, ich hab mich jetzt entschieden, mit "Verblendung" von Stieg Larsson zu beginnen. Das Buch hab ich aus der Bücherei ausgeliehen und daher muss ich mich damit bisschen beeilen ;) Bin jetzt auf Seite 54 angekommen - aber hab von den Charakteren natürlich noch absolut keine Ahnung.
Deshalb werde ich mich daran halten:
Solltest du gerade ganz frisch mit deinem Buch begonnen und deine Nebencharaktere noch gar nicht so richtig kennengelernt haben, dann stelle an dieser Stelle doch einfach drei Nebencharaktere aus deinem zuletzt gelesenen Buch vor.
und stelle euch drei Nebencharas aus meinem letzten Buch, "Die Perlenschwester", vor.
  • Star (Schwester der Protagonistin): Star ist meine Lieblingsschwester. Für Außenstehende wird das erste / hauptsächlichste Merkmal wohl "ruhig" sein, aber sie hat so viel mehr. Sie ist empathisch, kümmert sich herzlichst um andere, ist kreativ und einfach nur voll und ganz sympathisch (und ups, das waren jetzt irgendwie mehr als drei Charaktereigenschaften)
  • Ace (zeitweise Freund der Protagonistin): Ace wirkt im ersten Moment sehr geheimnisvoll. Hinter der "Maske" verbirgt sich aber ein weicher Kern. Außerdem ist er meiner Meinung nach ein sehr starker Mann.
  • Drummond (??! geht nicht ohne zu spoilern :D): Drummond ist ein sehr liebevoller, lustiger Mensch, der mein Herz sofort gewonnen hat. In der Geschichte hat er mehrfach Mut und Stärke bewiesen. 
 So, jetzt seid ihr dran. Wer gefällt euch am besten? :D 

21:00 Uhr:
Zeig uns dein heutiges Lesezeichen. Warum hast du dich gerade für dieses Lesezeichen entschieden? Warum darf es dich durch die Geschichte begleiten? 

och nein, wie peinlich. Mein "Lesezeichen" ist ein kleiner weißer Zettel ... Den fotografiere ich sicherlich nicht :D Ist schon schlimm genug haha ... Dabei hab ich sooo viele schöne Lesezeichen. Keine Ahnung, wieso ich die nicht benutze.

Bei "Verblendung" bin ich zwischenzeitlich auf Seite 86 und ... um ehrlich zu sein noch ziemlich verwirrt. Ich mag die Charaktere vereinzelt schon (Dragan Armanskij und Lisbeth Salander zum Beispiel), aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wo das alles hinführen wird und bin gespannt.   


22:00 Uhr:
Du darfst einen Charakter deines heutigen Buches auswählen, der in das Buch springen muss, das du davor gelesen hast. Wen wählst du aus und warum? Wie wird er sich in der neuen Geschichte schlagen? Wie wird er oder sie die Geschichte ändern?  

Oooh, schwierige Frage. Hm.. spontan würde ich jetzt Lisbeth Salander wählen, aber warum kann ich gar nicht so genau sagen. Ihre Art ist mir bisher noch sehr suspekt und ich hab absolut keine Ahnung, wie ich sie einschätzen soll. Aber sie würde vielleicht die Sache mit Ace gut aufdecken und so CeCe bisschen weiterhelfen.

Ich bin inzwischen auf Seite 132. Werde jetzt aber nur noch so halb lesen, weil ich um 22:20 Uhr erstmal "Love Island" gucken muss. Zur Zeit meine absolute Lieblingstrash-Sendung :D  

15 Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    oh, wie schön, dass du heute Abend auch mit dabei sein kannst <3 Ich bin schon sehr gespannt, welches Buch du heute lesen wirst.
    Zumba hört sich auch richtig gut an. Danach kann man sich vermutlich umso besser auf der Couch mit einem Buch entspannen :o) Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß beim Mädelsabend :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Wuhu nach dem Sport lesen, perfekt =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du auch teilnimmst. Für welches Buch hast du dich denn entschieden? :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Wie schön, dass du mit einsteigst. Nach dem Sport so richtig gemütlich machen mit einem tollen Buch, ist auch was sehr schönes.

    LG,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Caro,

    ups, an die drei Merkmale pro Nebencharakter habe ich mich auch nicht gehalten. xD Von deinen genannten Charakteren würde ich wohl für Drummond stimmen. Er klingt ein wenig geheimnisvoll und auch wie eine Schlüsselrolle. Mutige, witzige Charaktere, die gleichzeitig liebevoll sind, erhalten auch immer sehr schnell einen Platz in meinem Herzen. Er klingt sehr interessant. =)

    Natürlich bin ich auch neugierig, was du noch über dein heutiges Buch "Verblendung" berichten wirst. Mir sagt der Titel noch gar nichts, magst du mir ein wenig erzählen, wie es dir bisher so gefällt? =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich jetzt grad bei der 21-Uhr-Frage hinzugefügt. Ich bin noch nicht sonderlich weit gekommen, von daher noch viele viele Fragezeichen. Lassen wir uns überraschen, wie weit mich der Abend führt :D

      Was du über deine Entscheidung für Drummond sagst, hat sehr viel Ähnlichkeit mit mir :D So gehts mir auch immer.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. Oh. xD Da ist es natürlich noch etwas schwierig so viel über die Geschichte aussagen zu können. Allerdings bist du heute Abend mit deinem Buch gut vorangekommen (also zumindest im Vergleich zu mir). Ich bin gespannt, wie sich dein Eindruck zum Buch noch entwickeln wird. Hoffentlich gefällt dir die Geschichte und du hast ein paar schöne Lesestunden. ♥

      Mein Lesezeichen ist auch so oft ein weißer Zettel. xD Es war so ein Zufall, dass ich gerade Mal ausnahmsweise etwas anderes drin stecken hatte. Ein Bild von einem random Stück Zettel, wäre aber sicherlich mal lustig gewesen. ='D

      Ich werde mich dann mal für den heutigen Abend verabschieden. Es war so schön, dass du bei der Aktion dabei warst. Immer wieder schön über Bücher und deren Charaktere zu quatschen! =D

      Nun wünsche ich dir aber eine wunderschöne gute Nacht ♥
      Leni =)

      Löschen
  6. Hallo :)

    ich liiiiiiebe die Millenniums-Trilogie von Stieg Larsson. Mit den authorisierten Fortsetzungen konnte ich dann leider nicht mehr so viel anfangen.

    Voten würde ich für Star, weil wir uns der Beschreibung nach ziemlich ähnlich sein könnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja gut :) Dann bin ich mal gespannt, wie ich die Reihe finde :)

      Hab ich über Star auch oft gedacht, dass sie mir in vielen Dingen sehr ähnlich ist.

      Löschen
  7. Die Reihe von Stieg Larsson habe ich mal als Verfilmung angeshen. Kennst du den Film zum Buch? Da wirst du auf jeden Fall noch einige spannende Lesemomente vor dir haben :o)
    Was die Charaktere angeht: Hm... also Ace und Drummord hören sich für mich jetzt beide gleichermaßen und auf ihre Art sehr interessant an. Aber ich glaube ich würde sehr gerne mehr über Ace erfahren. Er scheint so ein paar Geheimnisse zu haben, die ich gerne erfahren würde. Auch die von dir angedeutete Stärke hat mich neugierig gemacht :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt super :D Die Filme hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich lese allgemein lieber als erstes das Buch und schau den Film dann danach (wenn überhaupt). Also mal sehen .. Vielleicht guck ich die Reihe irgendwann auch mal :)

      Löschen
    2. An Dragan erinnere ich mich gerade so gar nicht mehr. Lisbeth ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Charakter. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf noch über dein Buch sagen wirst. Das mit dem Lesezeichen muss dir nicht peinlich sein. Ich nutze auch einen Schmierzettel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er viel schlimmer aussieht, als dein Blatt ;o)

      Die Verfilmung lohnt sich wirklich. Obwohl ich der Meinung bin, dass es davon mittlerweile auch schon eine zweite Variante gibt (?)

      Löschen
  8. Lisbeth wäre auch mein Favorit-Charakter gewesen. Ich denke auch, dass sie sich in diversen Szenarien sehr gut schlagen würde.
    Ich werde mich jetzt mal ins Bett begeben. Vielen Dank, dass du heute am Mädelsabend teilgenommen hast. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und weiterhin ganz viel Spaß mit dem Buch :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen