Sonntag, 30. Dezember 2012

Phantasialand (:

So. Hier kommen dann endlich, endlich, endlich mal die Fotos von meinem Besuch im Phantasialand im Oktober :)
Keine Ahnung, wieso ich die ganze Zeit nicht dazu gekommen bin, sie zu posten haha oO Aber jetzt bin ich krank und Zuhause und hab Zeit, alsooo werden jetzt alle längst überfälligen Posts abgearbeitet.

Sortieren wir mal nach Themenbereichen.. zuerst der Lieblingsbereich "Berlin":





Die Live-Entertainer waren soo cool! :) Und allgemein ist Berlin ganz eindeutig mein Lieblingsbereich. ^-^

Weiter gehts mit "Deep in Africa":





Die "Black Mamba" bin ich nicht gefahren.. weil ichs überhaupt nicht mag, keinen Boden unter den Füßen zu haben :D Aber zum Fotos machen ist die schon sehr interessant haha :)

Der Fantasy Bereich:


Gehört auch zu meinen Lieblingsbereichen, weil das Innending da total niedlich gemacht ist :) Fotos hab ich irgendwie aber nicht besonders viele :D "Winja's Fear & Force" ist großartig *__* Meine Mutter hatte voll Angst haha :D aber ich fands cool. <3

Daaann der Themenbereich "Mexico":







Das war auch ne ganz eklige Attraktion, in die ich mich niemals setzen würde :D Mir wurd vom Zugucken schon schlecht haha :D

Als letzter Bereich dann noch "Mystery":
Hier hab ich sogar nur ein einziges Foto :D

Und joa, zum Abschluss dann noch ein paar Fotos vom "Hotel Matamba", in dem wir übernachtet haben :)



Ist jetzt hauptsächlich das Außengelände :)

Joa, naja.. ich hätte noch ganz viele Fotos mehr, aber ich glaub das reicht erstmal :D

Samstag, 29. Dezember 2012

Freitagsfüller #196

Soo, der letzte Freitagsfüller in 2012. Wieder mal zu spät, aber immerhin :D

1. Weihnachten war trotz einigen kritischen Momenten ganz schön.
2.  Im Großen und Ganzen fehlt mir zur Zeit die Entspannung.
3.  Dieses Jahr muss ich noch die 101 Dinge fürs "101 Dinge in 1001 Tagen"-Projekt raussuchen.
4.  Krank sein regt mich auf.
5.  Mit einem leisen Plopp zerplatzen die Seifenblasen und mit ihnen die Träume.
6.  Es gibt kaum was schöneres, als Zeit mit tollen Menschen zu verbringen und stundenlang zu reden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! hätte ich eigentlich Freitag und Samstag jeweils 12 Stunden arbeiten müssen, aber da ich krank bin, hab ich die meiste Zeit im Bett / aufm Sofa verbracht.

Weihnachtsgeschenke 2012 (:

Wie bereits im letzten Jahr werd ich auch dieses Jahr wieder meine Weihnachtsgeschenke hier zeigen. Ich find das immer total interessant bei anderen zu gucken, was sie bekommen haben ^-^





Was für ein grottiges Bild. XD 
 Soo :) Also:
  • Bettwäsche
  • Küchentimer in Objektiv-Form (hab ich mir selbst gekauft :D)
  • Gutschein für eine Microanlage von meinem Vater
  • Marzipan-Weihnachtsengel
  • DVD Bedtime Stories
  • Buch "Betty" von Anneliese Ude-Pestel
  • Buch "Überleben unter Opfern" von den Außenseitern ♥
  • CD "So gewollt" von Thomas Godoj (hab ich mir selbst gekauft)
  • Buch "Lebensbuch" (das is richtig toll *__* Hab schon voll viel ausgefüllt und mich lange damit beschäftigt :D)
  • Parfüm "Black Star" von Avril Lavigne
  • Riesenlolli mit ganz viel Bodybutter 
  • Badeschaum
  • Box für Schminkkram oder sowas :) 
Außerdem hab ich von meinen Großeltern noch Geld bekommen und mir dafür "Sims 3 Showtime", die CD "Melomanie" von Laith Al-Deen und die 1. Staffel von "One Tree Hill" gekauft :) 

Den Weihnachtstag haben wir hauptsächlich damit verbracht, Skip-Bo zu spielen :D Großartig ^-^ Vor allem meine Großeltern, aw wie süß die waren!! :D Sie haben das Spiel erst gar nicht verstanden und dann ständig vergessen eine Karte abzulegen usw. hahaha :))

Vom Tisch und so hab ich dieses Jahr irgendwie gar keine Fotos gemacht. Naja. War eh nicht so spektakulär und am Ende hat meine Mutter die Tischdecke an einer Kerze angezündet (deswegen liegt auf dem Bild da oben auch keine Tischdecke mehr XD) - joa. Wieder mal ein perfekter Abschluss für Weihnachten haha :D

Sonntag, 23. Dezember 2012

Frankfurt - Weihnachtsmarkt :)

Gestern war ich in Frankfurt ^-^ Ziel war eigentlich der Weihnachtsmarkt, aber wir hatten Zeit von ca. 15.30 - 20 Uhr, also war genüügend Zeit. Der Weihnachtsmarkt war/ist zwar auch sehr groß und man hätte sich da lange aufhalten können, aber irgendwann hats angefangen zu regnen und wurd dann doch eher ungemütlich. Aber kein Problem: MyZeil und die Zeilgalerie sind auch super Aufenthaltsorte ;)
Und jetzt mal bisschen Bilderflut:






Das Highlight! :D Saltatio Mortis *___* hach, war cool!! :)


Dann shoppen in den Galerien :D Natürlich musste ein BubbleTea gekauft werden:


Allerdings war der eher eklig :/ Total sauer irgendwie haha :D Naja > schwarzer Tee mit Himbeergeschmack und Joghurt-Bobas. Nicht sehr empfehlenswert. Hätte ich mal lieber doch Erdbeer-Geschmack genommen, aber neeee, ich wollte mal was anderes ausprobieren. XD

Im Essence-Shop schlug mein Herz dann höher. ♥ nach ein paar tolligen Testern ausprobieren, sahen meine Hände dann so aus:



Gekauft hab ich letztendlich aber nur das:


War ein großartiger Tag :) Und Frankfurt lohnt sich auf alle Fälle. Da werd ich wohl nächstes Jahr nochmal zum Shoppen hinfahren ^-^ Ist ja nicht weit weg. :)

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Alltagsgeblubber :)

Keine Ahnung, wie ich dem Ganzen hier einen aussagekräftigen Titel geben soll. Also: Alltagsgeblubber. :D
Wollte nur mal bisschen so von meinen letzten Tagen erzählen :)

Zum einen:
Ich habe heute die ehrenvolle Aufgabe bekommen, die Umgestaltung unseres Gruppenraumes zu planen :) Freut mich sehr, weil ich in solchen Dingen eigentlich total kreativ bin / sein kann :)
Erstmal hab ich jetzt aber den Bewohnern gesagt, sie sollen sich Gedanken machen und sagen, was sie gerne verändern würden, denn die sind ja schließlich die Wichtigsten. :) Aber ich werd trotzdem schonmal auch im Internet bisschen nach Inspiration stöbern. Wenn dann solls ja auch richtig schön werden! ;)

Dann: mein Lieblingskollege hat jetzt seinen Führerschein und hat sich ein Auto gekauft und er hat die selben Buchstaben auf dem Nummernschild wie S. *___* ach, das ist sowas von niedlich und freut mich riesig! :D

Außerdem ist mein Praktikum in der anderen Gruppe jetzt vorbei. Also leider nie wieder mit Lieblingskollege arbeiten .-. (Okaaay, nie wieder ist vielleicht übertrieben, aber erstmal nicht mehr halt :D) Aber andererseits bin ich auch richtig froh, wieder oben bei meinen Schätzelchens zu sein! :) Die Praktikumsbewertung heute war super. Tolles Gespräch mit meiner Anleiterin gehabt und F. hat mich ja soo lieb bewertet *__* aw. Damit hätte ich gar nicht gerechnet :)) Er hat mich als total einfühlsam bezeichnet, ich hätte wahnsinnig gute Empathie und würd sofort merken, wenn irgendwas gebraucht wird und so. Und meine ruhige Art wäre in vielen Momenten total toll, nur müsst ich noch bisschen daran arbeiten, mehr Eigeninitiative zu zeigen, aber hey - das ist gar kein Problem :) Wird schon, krieg ich hin :D

~

So, was gibts noch zu sagen? :D Aktuell hör ich grad die CD "Loslassen" von Tiemo Hauer. hach, so ein Toller! *__* Richtig schöne Lieder. Kennt jemand die CD? :)

Und äh. ja. Morgen gehts mit ner Freundin nach Mannheim auf den Weihnachtsmarkt. <3 und am Freitag nach Frankfurt aufn Weihnachtsmarkt :)) Und dann ist bald Weihnachten, wuhu O: Ich hab noch keine Geschenke! haha :D Naja, meine Großeltern kriegen nen Fotokalender - da werd ich die Fotos morgen mal ausdrucken und sowas. :) Joaa, wird schon.

Irgendwann Ende Dezember / Anfang Januar kommt dann auch mein "101 Dinge in 1001 Tagen", weil ich mir vorgenommen hab, da ab 1.1. teilzunehmen. Die Idee find ich nämlich super! :)

[LOVEFiLM] Die Dienstagsfrauen

So, ich hatte ja erwähnt, dass ich mir bei LOVEFiLM den Film "Die Dienstagsfrauen" auf die Leihliste gemacht hab - und prompt hab ich ihn auch bekommen :) Super Service, ganz klasse da. Deswegen werd ich jetzt - nach meinen 60 Tagen Testzeit - das Abo auch behalten. 2 Filme für 4,99€ im Monat find ich nämlich durchaus vertretbar :)

Der Film "Die Dienstagsfrauen" war - wie immer - anders als das Buch. Kiki wurde zum Beispiel ganz weggelassen, einfach so. Und die Geschichte, die im Buch zwischen Max und Kiki läuft, fiel so natürlich auch weg.. das wurde dann durch eine Geschichte zwischen Caro und ihrem Kollegen ersetzt, aber naja. Die Max-Kiki-Geschichte find ich da besser, aber gut ;) Das soll jetzt nicht das größte Drama sein :D
Ansonsten war der Film gut. Die Schauspieler passen zu den Charakteren, auch wenn Judith mir im Film eher unsympathisch war im Gegensatz zum Buch (was allerdings vielleicht daran liegen könnte, dass ich das Buchende kenne - ohne mal spoilern zu wollen xD). Estelle hingegen fand ich im Film ganz großartig :D
Schöner Film, aber ich würde dann doch eher das Buch weiterempfehlen. Wie meistens. :)

Samstag, 15. Dezember 2012

Freitagsfüller #194

1. Weihnachtsgeschenke habe ich noch kein einziges und muss alle noch besorgen.
2.  Sprecht mich bloß nicht an am frühen Morgen. :D
3.  Es war einmal ein Sternschnuppenwunsch, der nicht in Erfüllung ging und seit dem ich mir auch um 12:12, 15:15, 18:18 usw. Uhr nichts mehr wünsche...
4.  Bei uns ist der Wald am Ende der Straße.
5.  Der Weg führte immer gerade aus ;).
6.  Gerade fällt mir kein Film ein, der mein Lieblings-Weihnachtsfilm ist.
7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf die Weihnachtsfeier vom Sportverein - war ne tolle Nacht ;), morgen heute habe ich 6,5 Stunden gearbeitet und die Erledigung von Schulsachen geplant und Sonntag möchte ich für die Klausur am Dienstag lernen und bin von 12.30 - 21 Uhr arbeiten!

Sonntag, 9. Dezember 2012

It's all coming back to me now

And I banished every memory you and I had ever made..

There were moments of gold and there were flashes of light.
There were nights of endless pleasure.

It's all coming back to me now.

Ach, K. - ich hab so Angst, dass du mich morgen wieder enttäuschst. Warte damit bitte wenigstens bis nächstes Jahr, okay? Bitte .. lass mich wenigstens 2012 glücklich beenden. Wenigstens den Dezember noch.

Samstag, 8. Dezember 2012

War das Glück am Ende Pech?



Warn wir nur geflasht? 
War das alles gar nicht echt? 
War das Glück am Ende Pech?
Nur ein Moment, der uns verlässt?!

 (Der Post wird ziemlich oft gelesen.. und ich vermute viele von euch wollen wissen, wie das Lied heißt.. deswegen:
Es heißt "Geflasht" und ist von Kris! Toller Typ :) Kauft alle seine CD!! :D)

Freitag, 7. Dezember 2012

Freitagsfüller #193

1. Gestern am Nikolaustag  war ich arbeiten und gab es schöne Schoko-Nikoläuse.
2.  Bis jetzt habe ich zum Glück noch keinen Schnupfen.
3.  Hast du keine Erwartungen, kannst du auch nicht enttäuscht werden.
4.  Ich hoffe ich hab ihn bald vergessen.
5. Ich kenne jemanden, der wohnt neben uns und kehrt den Schnee auch vor unserem Haus, sehr lieb :D.
6.  Die ganze Sache mit K. ist irgendwie verrückt. Und ihn als Mensch finde ich komischerweise sehr spannend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend, gemütlichen Abend, morgen habe ich Pralinen machen und backen geplant und Sonntag möchte ich bei meinen Großeltern "Nikolaus feiern"!

Montag, 3. Dezember 2012

Montagsstarter #90

1. Gute Planung bringt gar nichts, wenn man sich dann nicht dran hält.
2. Auf dem Weihnachtsmarkt in Wissembourg war ich gestern - der war allerdings nicht so besonders.
3. ??? solltet ihr unbedingt probieren!
4. Den 1. Advent habe ich in Frankreich verbracht.
5. Am liebsten möchte ich nach Frankreich auswandern.
6. Abends im Bett denke ich mir meistens irgendwelche Geschichten aus und habe vor allem die besten Plot-Ideen.
7. Gerade jetzt sollte ich eigentlich Hausaufgaben machen statt am PC zu sitzen.
8. In dieser Woche habe ich mir Schulsachen > Beobachtung schreiben und für Kunst lernen und drei Tage arbeiten vorgenommen und darauf freue ich mich sehr.

~

omg. Nach einem Blick in den Kalender gerade festgestellt, dass R. am Freitag Geburtstag hat.. scheiße, was mach ich da denn jetzt?? >:

Sonntag, 2. Dezember 2012

Leseplan für Dezember

Am Anfang des Jahres habe ich mir vorgenommen, im Jahr 2012 mindestens 30 Bücher zu lesen. Okay. Jetzt ist Dezember und zum erreichen dieses Ziels fehlen mir noch genau 4 Bücher.
Deswegen habe ich jetzt für den Dezember die folgenden Bücher geplant:
  • Sally Nicholls - Wie man unsterblich wird
  • Meg Rosoff - Damals das Meer
  • Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London
  • ???
Buch Nummer 4 lass ich erstmal noch frei und warte Weihnachten ab ;) Da krieg ich ja mit Sicherheit auch ein paar neue Bücher geschenkt. :D

Ansonsten war ich heute ja in Frankreich, in Wissembourg / Weißenburg. Und hach. Neuer Zukunftsplan: nach Frankreich auswandern! ;)
Soo eine tolle Atmosphäre dort irgendwie. Keine Ahnung. :D Das Problem ist bloß, dass ich kein Französisch kann haha :)
Bilder kommen morgen, weil ich jetzt in Richtung Bett wandere.. morgen schreiben wir ne Klausur in Psychomotorik, drückt mir die Daumen! :)

Samstag, 1. Dezember 2012

[Rezension] Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen

Endlich gibts mal wieder eine Rezension :)
Für die Coverchallenge -> "4. Ein Buch mit etwas Rundem auf dem Cover" :)

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: KiWi-Paperback; Auflage: 24 (18. November 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3462042556
  • ISBN-13: 978-3462042559
"Kai legte Zeitungen auf die Sitze, wenn es regnete. Arne tanzte barfuß durch den Park und wusch die Füße in einer Pfütze."

Inhalt/Klappentext:
"Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg. Ein hinreißend komischer Roman über eine Reise, die alles verändert.
Seit 15 Jahren sind sie beste Freundinnen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich die fünf Frauen bei ihrem Lieblingsfranzosen, und einmal im Jahr vergnügen sie sich auf einem gemeinsamen Wochenendtrip. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Judith, frisch verwitwet, will auf den Spuren ihres verstorbenen Mannes nach Lourdes pilgern. Besorgt um die trauernde Freundin, beschließen die Dienstagsfrauen, Judith auf dem Jakobsweg zu begleiten. Schritt für Schritt kommen die fünf Frauen dabei einem Geheimnis auf die Spur, das ihrer aller Leben durcheinanderwirbelt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt." 

"Judith war nicht stark. Wenn Judith keine Schulter zum Anlehnen hatte, fiel sie um." 

Meine Meinung:
Meine Mutter hat das Buch vor einer Weile mal gelesen und als wir am letzten Novemberwochenende auf dem Weihnachtsmarkt verkauft haben, lag das Buch bei unseren Tombola-Preisen dabei.. Auf Grund von akuter Langeweile hab ich dann also angefangen zu lesen und wie das nunmal so ist, musst ich das Buch dann natürlich haben. Also: Ein Los gekauft und dann allerdings bisschen geschummelt, indem ich so lange Lose gezogen hab, bis ich das richtige endlich hatte ;) 

"Aber nicht jede Liebe musste man leben. Man konnte sie still im Herzen bewahren. Dort, wo sie kein Unheil anrichtete."

Das Buch war sehr gut zu lesen und die Charaktere waren auch alle tatsächlich richtige Charaktere, in die man sich hineinversetzen und mit ihnen fühlen konnte. 

Die Handlung ist überraschend, weil man mit dem Ende garantiert nicht rechnet, aber es ist doch alles schlüssig und macht Sinn. 

"Caroline hätte sie warnen können. Vor den Bumerangs, die Lügen heißen. Und davor, dass die meisten Lügner einen zentralen Fehler begehen: Sie denken nur an den einen Moment der Erleichterung und nicht an das, was danach kommt. Sie haben keinen langfristigen Plan."

Es gibt auch einen Film zum Buch, den hab ich mir direkt mal bei LOVEFiLM auf meine Ausleihliste gesetzt, mal sehen, wann er zu mir kommt. Allerdings wurde da eine der fünf Freundinnen weggelassen - Kiki. Für die Haupthandlung ist sie zwar nicht so wichtig, aber als "Nebencharakter" fand ich sie doch ganz cool und finds schade, dass sie nicht im Film dabei ist. Auch so sehen die Charaktere alle anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte.. deswegen: Ich bin gespannt, wie der Film sein wird!  

"An die Wahrheit erinnerte man sich auch nach Jahrzehnten. Die Lügen aber hatte der Mann längst vergessen. Als sein Bumerang ihn einholte, traf es ihn unvorbereitet."

Mein Fazit:  
Schönes Buch, bei dem man viel mitfühlen kann und selbst die meiste Zeit versuchen kann, das Rätsel zu lösen - auch wenn das vermutlich etwas ist, was man niemals erraten können wird! ;)

4 von 5 Punkten

"Merkwürdig. Das passte nicht zusammen. Vielleicht hatte sie sich deshalb in Max verliebt. Weil auch Widersprüche ein Ganzes formen können. Sie hatte sich verliebt, weil Max anders war. Weil er etwas Mitreißendes hatte. Weil er dieselbe Musik mochte wie sie, weil er für sie da war, weil sie für ihn da sein wollte."