Donnerstag, 2. Januar 2014

Jahresrückblick 2013 #1

Hab hier einen schönen Jahresrückblick entdeckt und beschlossen, den jetzt einfach mal auszufüllen. :)

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war dein Jahr?
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das Jahr doch ziemlich gut war, also würde ich ihm eine 8,5 geben.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Eigentlich relativ gleichgeblieben. Also weder besonders viel zugenommen, noch besonders viel abgenommen.

3. Haare länger oder kürzer?
Sowohl als auch :D Durch meinen Sidecut hab ich sie auf der linken Seite kürzer, auf der rechten Seite lass ich sie jetzt aber wieder etwas wachsen - also sind sie da wieder ein kleines bisschen länger.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Oh, ich denk nicht, dass sich an meiner Kurzsichtigkeit dieses Jahr etwas geändert hat.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr, da man bei uns jetzt als Azubi mit vorheriger Sozialassistentin-Ausbildung mehr Geld bekommt, krieg ich mehr Geld als vorher :)

6. Besseren Job oder schlechteren?
Immer noch der gleiche.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich denk mal mehr - was aber auch daran liegt, dass ich jetzt mehr verdiene :D

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Gerade in den Marmeladenglasmomenten gelesen: Hab einen tollen Gewinn bei den WildOnes gewonnen :) Hab ich irgendwann auch mal drüber gebloggt hier.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Hm. Wohl leider weniger. Sollte sich vielleicht mal wieder ändern.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Schwer zu sagen.. o: War vielleicht paar Mal erkältet, aber keine Ahnung. Höchstens 2x oder so.

11. Davon war für dich die schlimmste?
Keine Ahnung - ich kann mich ja gar nicht wirklich erinnern. :D

12. Der hirnrissigste Plan?


13. Die gefährlichste Unternehmung?
War eigentlich nix wirklich Gefährliches dabei.. :D Höchstens vielleicht allein mit fremden Menschen vom WuMa heimfahren oder so haha.

14. Die teuerste Anschaffung?
Hab mir nix wirklich Großes gekauft, eher immer so kleinere Sachen.

15. Das leckerste Essen?
hmmm keine Ahnung.. :D

16. Das beeindruckendste Buch?
"Zerbrechlich" von Jodi Picoult. Und "Tote Augen" von Karin Slaughter. Und "Linna singt" von Bettina Berlitz. Ach, so viele tolle Bücher!

17. Der ergreifendste Film?
"Freier Fall". Toller Film!

18. Die beste CD?
Auf jeden Fall "Liebe ist meine Religion" von Frida Gold - schon allein, weil da 2014 das Konzert ansteht :)) Dann "Magnolia" von Chakuza - weil ich da 2013 aufm Konzert war ;) und ja.. jetzt so für das Ende des Jahres "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko.

19. Das schönste Konzert?
Alle drei waren fantastisch. Michael Schulte war ... bezaubernd. Ruhig. Toll. Super Atmosphäre. Tiemo Hauer hat auch viel Spaß gemacht. Und Chakuza ... war auch was ganz Besonderes :) Ich kann nicht sagen, welches davon das schönste Konzert war.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
hmm, gute Frage. Wahrscheinlich Mama. :D Und mit O. ♥ (zumindest so viel wie möglich ^^') uuund sonst die Berzelz natürlich.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
M. ♥ und die Schultage mit O. (und S.) natürlich auch :) Ansonsten auch viele Tage mit/bei den Berzelz. Und die Zeit mit NiMA war auch meistens ziemlich fantastisch! Und ganz wichtig: mit den Turnfest-Mäusen und allen tollen Menschen, die damit zusammenhängen (J., C., A., J. ...) ♥♥

22. Zum ersten Mal getan?
mir nen Sidecut schneiden lassen, mir die Haare blondiert, mir die Haare selbst gefärbt, ganz allein Auto gefahren, VW Bus gefahren, Großeinkauf für die Berzelz gemacht, Marmeladenglas-Momente gesammelt, richtig betrunken gewesen ... irgendwie vieles. :D

23. Nach langer Zeit wieder getan?
ähm, da fällt mir grad nix ein..

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
aufs Durchfallen in 2 praktischen Führerscheinprüfungen, auf die deprimierenden Anleitergespräche, auf den Stress mit meinem Vater

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
... oh. Keine Ahnung?

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich glaub am meisten hat sich meine Mutter über ihr Weihnachtsgeschenk gefreut. Ich hab ihr eine Geschichte geschrieben, die aus unseren Insidern besteht.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
rein materiell die 9 Staffeln von One Tree Hill :) Ansonsten waren die Silvester-Nachrichten von O. gestern ein wunderschönes "Geschenk" *__*

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Dieses Mal haben Sie bestanden!" bei der 3. praktischen Führerscheinprüfung. ♥
und dann gabs natürlich noch total viele wunderschöne Sätze von O. ... aber da jetzt einen auszuwählen.. keine Ahnung. Vielleicht "Wenigstens mit dir machts hier drin Spaß", weil das so der Anfang war. :) Oder "Du bist trotzdem noch meine Number One hier drin" ♥

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Woher soll ich das denn wissen? :D

30. Dein Wort des Jahres?
quasi. :D

31. Dein Unwort des Jahres?
"Babo" - was soll der Quatsch denn. :D

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
total schwere Frage, keine Ahnung. Alle Blogs, denen ich halt so folge :D Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich 2013 eher bei tumblr rumgetrieben hab als bei blogspot.

33. Vorsätze fürs neue Jahr
Weniger "alter" sagen :D Mehr unternehmen. Vor allem auch endlich mal wieder richtig in Urlaub fahren.

34. Zum Vergleich: Verlinke deine Rückblicke der vorigen Jahre.
Naja, den hier gibts jetzt ja zum ersten Mal.. aber hier und hier gibts einen Rückblick von 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen