Sonntag, 31. Januar 2016

Liebster♡Award

Chiara von booklove4 hat mich getaggt :)
Freut mich sehr, die Fragen zu beantworten. Dankeschön!

Die Regeln:
  • Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Follower und stelle ihnen 11 Fragen.
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.

Die Fragen von Chiara:
  1. Welche waren deine Highlights 2015?
  2. Wie groß ist dein SuB?
  3. Was ist dein nächstes Buch auf der Wunschliste?
  4. Liest du nur Bücher oder auch Comics/Mangas?
  5. Wie groß ist dein Bücherregal?
  6. Seit wann bist du so leseverrückt?
  7. Wie seid ihr auf euren Blognamen gekommen?
  8. Lest ihr lieber Hard cover oder auf dem E-Reader?
  9. Wie sehr freut ihr euch schon auf den neuen Harry Potter Film?
  10. Welche Autorin würdet ihr gerne mal interviewen?
  11. Was ist schon seit Ewigkeiten eines deiner liebsten Bücher?

Es geht also um Bücher. Ein super Thema :)

1. Welche waren deine Highlights 2015?
Da gabs irgendwie soooo viele.
  • Lilly Lindner - Bevor ich falle
  • Ethan Cross - Ich bin die Nacht // Ethan Cross - Ich bin die Angst
  • Erik Axl Sund - Narbenkind // Erik Axl Sund - Schattenschrei

2.Wie groß ist dein SuB?
Oh. Ich hab nicht gezählt. Ich hab einen "kleinen" SuB neben meinem Bett, auf dem sind aktuell 10 Bücher, aber es gibt noch einige andere ungelesene Bücher..

3. Was ist dein nächstes Buch auf der Wunschliste?
Ich freu mich auf "Bittere Wunden" und "Schwarze Wut" von Karin Slaughter. Und "London" von Christoph Marzi kann ich kaum erwarten.

4. Liest du nur Bücher oder auch Comics/Mangas?
Nur Bücher.

5. Wie groß ist dein Bücherregal?
In meinem Zimmer sinds 3 Reihen übereinander und das is viel zu wenig Platz, sodass auch an anderen Stellen noch einige meiner Bücher verteilt sind.

6. Seit wann bist du so leseverrückt?
Boah, seit ich lesen kann, vermute ich mal. :D Also seit ... fast 20 Jahren o____O (okay, paar Jahre hab ich noch bis zum 20-Jährigen haha)

7. Wie seid ihr auf euren Blognamen gekommen?
uuuhm.. durch ein Lied von Thomas Godoj .. mit irgendeiner seiner Bands.. "Winterkinder" .. und tja, irgendwie fand ichs mal ganz cool "3" statt e zu schreiben haha :D

8. Lest ihr lieber Hardcover oder auf dem E-Reader?
Am liebsten les ich Taschenbücher haha. :D E-Reader ist zwar manchmal ganz nett, aber ich bevorzuge doch "echte Bücher", die ich in der Hand halten kann.

9. Wie sehr freut ihr euuch schon auf den neuen Harry Potter Film?
hmmm.. ich muss zugeben, dass ich - trotz großer Liebe zu Harry Potter - für den Film gar nicht sooo großes Interesse habe. Mal sehen.

10. Welche Autorin würdet ihr gerne mal interviewen?
Torey L. Hayden würde ich unglaublich gerne treffen, aber das hat weniger mit ihren Büchern zu tun als mit ihrer Arbeit... Also uhm.. vielleicht dann Lilly Lindner

11. Was ist schon seit Ewigkeiten eines deiner liebsten Bücher?
Sarah Dessen - Zwischen jetzt und immer ♥ soooo schön. Auch nach all den Jahren noch :)
Ebenfalls erwähnen muss ich dann aber "Weißer Oleander" von Janet Fitch.

Dann noch 11 Fakten über mich... Mal sehen ob ichs schaffe, die auch auf Bücher zu beziehen ;)
1. Ich habe 2015 zum ersten Mal seit Jahren NICHT beim NaNoWriMo mitgemacht
2. Davor habe ich 5x mitgemacht und jedes Mal das Ziel erreicht
3. Auf meinem PC sind unzählige angefangene Geschichten, die ich nicht beendet hab
4. Früher habe ich immer mehrere Bücher gleichzeitig gelesen, mittlerweile lese ich lieber eins nach dem anderen
5. Ich sammle Buchzitate (was eifrige Blogleser durch die "Gesammelte Schätze"-Aktion ja bereits wissen)
6. Buchverfilmungen finde ich in 90% der Fällen ziemlich doof
7. Meine bevorzugten Genres sind Thriller und Ähnliches, aber manchmal lese ich auch ganz was anderes
8. Meine Lieblingsautoren sind Christoph Marzi, Torey L. Hayden und Lilly Lindner
9. Ich freue mich auf den 3. Band der Shepherd-Reihe von Ethan Cross
10. Anfang 2014 habe ich "Die Chroniken der Unterwelt" verschlungen und jetzt gerade schau ich die Serie dazu ("Shadowhunters")
11. Trotz meiner Abneigung gegenüber Buchverfilmungen gibt es einige Bücher, die ich gerne als Film hätte.. zum Beispiel Joakim Zander - Der Schwimmer

Ich nominiere....
1) Alles Isi oder was?!
2) Hitodama
3) thousandlifes
4) Anis Allerlei
5) jeden der Lust hat :)


Die Fragen für euch...
1. Welche Sprachen sprichst du?
2. Gibt es Sprachen, die du gerne lernen würdest?
3. Hast du ein Jahresziel, wie viele Bücher du 2016 gerne lesen würdest?
4. Was war das letzte Konzert (oder ähnliches), das du besucht hast?
5. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
6. Schlage im Buch, das neben dir liegt, Seite 80 auf. Wie lautet der erste Satz?
7. Magst du Fasching? Feierst du in der Karnevalszeit oder bleibst du lieber Zuhause?
8. Auf welchen Kinofilm freust du dich 2016 am meisten?
9. Wie war der erste Monat des Jahres für dich? Gut, schlecht, schnell vergangen, langsam vergangen? Hast du etwas Besonderes erlebt?
10. Fährst du dieses Jahr in den Urlaub?
11. Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Taggen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen :D Mein eigener Post folgt =)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Da habe ich es doch mal geschafft vorbei zu schauen ;)
    Sehr schön, dass du alle Fakten auf Bücher beziehen konntest...das hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. Ich schaue gerade auch Shadowhunters, wie findest du es bis jetzt?
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen