Montag, 9. Dezember 2013

"Ich bin echt froh, Mannheim, dass ihr die Letzten seid - weil ihr seid echt die beste Crew!"

Ich war gestern auf nem Chakuza-Konzert *__* Das kam irgendwie ziemlich spontan... Ursprünglich war der Termin für das Konzert am 22. November. Und maximal 2 Wochen vorher hab ich das irgendwie mitgekriegt und dann beschlossen, dass ich da unbedingt hinmuss. Ich mein.. Chakuza! Ich hör Chakuza eigentlich seit 2006 .. also schon ne ganze Weile. Und wenn er jetzt mal in Mannheim ist, darf man sich das dann ja nicht entgehen lassen!
Gut. Also. 22. November. Wäre alles perfekt gewesen - doch dann wurde Chakuza krank! :( Es hieß zwar sofort, dass es Ersatztermine geben wird.. aber mit meinem Dienstplan ist das ja immer so eine Sache. Man weiß ja nie so genau, ob ich da dann frei hab oder doch arbeiten muss. Aber ich hatte Glück. Gestern hatte ich frei und so konnte ich problemlos zum Ersatztermin gehen :)


Als ich ankam, wars schon ziemlich voll. War ne ziemlich lange Schlange draußen vor der Alten Seilerei und eigentlich dachte ich 'oh Gott, da steh ich dann bestimmt total weit hinten!' haha. :D naja. Stand dann ca. ne halbe Stunde noch draußen in der Kälte rum. Die Stimmung war total gut. Ein verrückter Fan, der ziemlich weit hinten stand, schrie die ganze Zeit "Chakuza!!!" ... Und der Typ vor mir guckt ganz schockiert seine Freundin an und meint: "Was? Chakuza? Ich dachte Helene Fischer!" haha :D

Gut, irgendwann gings dann endlich rein. Aber da mussten wir dann auch noch ewiiiig warten. Es gab keinen Voract - der hatte wohl für Nachholtermine keine Lust mehr? Keine Ahnung. Naja. Jedenfalls fing Chakuza selbst deswegen dann erst um 20.30 Uhr an.


Zu meiner Überraschung stand ich dann doch in der 3./4. Reihe .. damit hätte ich echt niemals gerechnet, nachdem die Schlange draußen so ewig lang war. Später sind die Leute vor mir (war ne Mutter mit zwei kleineren Kindern - höchstens 10, eher noch jünger - und nem größeren Sohn, der wohl so 14 / 15 / 16 war) dann immer mal wieder gegangen, weil die Kleinen anscheinend nicht mehr konnten/wollten.. daher kam ich dann immer weiter vor und stand am Ende dann fast in der 2. Reihe. Richtig cool :)



Am Anfang war der Sound zwar ziemlich bescheiden, aber naja, wurde im Laufe der Zeit immer besser und trotz allem war das Konzert einfach großartig. :) Und es war mein erster Konzert, bei dem die Männer (geschätzt) in der Überzahl waren :D haha.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen