Samstag, 4. Januar 2014

Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne

Da ich gerade festgestellt habe, dass mein Blog heute relativ häufig bezüglich der Dienstagsfrauen besucht wurde, hab ich mich entschieden, jetzt mal bisschen was dazu zu sagen.. ;)

Heute kam der zweite Teil der Dienstagsfrauen im Fernsehen. "Die Dienstagsfrauen - Sieben  Tage ohne".

Hier habe ich über den ersten Teil berichtet, den ich damals von LOVEFiLM zugeschickt bekommen hatte. Dieses Mal war der Film keine LOVEFiLM-DVD, sondern kam quasi "live" im Fernsehen. :D

Im ersten Moment fand ich den Film seltsam verwirrend. Vor allem, weil jetzt auch plötzlich Kiki dabei war, die im ersten Film komplett gefehlt hat. Das war irgendwie komisch, weil gerade im ersten Film hätte ich sie mir gewünscht. Ansonsten.. von den SchauspielerInnen her muss ich immer noch sagen, dass ich manche Rollen nicht ganz optimal besetzt finde. Allerdings gefallen mir einige der Neuen ziemlich gut. Ich mochte Emmerich (Dieter Hallervorden) und Leo Falk (Reiner Schöne). Kiki (Mimi Fiedler) fand ich dann eigentlich auch ganz okay - bei ihr hat mich halt hauptsächlich gestört, dass sie jetzt im 2. Teil dabei war, wo sie nicht so eine wichtige Rolle hatte wie im ersten Teil (meiner Meinung nach).

Henry Schmitz habe ich mir total anders vorgestellt. Deswegen .. naja. Hat mich nicht überzeugt.
Und Judith ist mir leider immer noch extrem unsympathisch. Keine Ahnung, woran das liegt. Naja.

Das Ende fand ich dann aber doch ganz schön :) Und ja, ich konnte mich im Laufe des Filmes dann immer mehr wieder an Buchszenen erinnern. War im Großen und Ganzen ein netter Film!

1 Kommentar: