Samstag, 15. Februar 2014

[Lesewochenende]

Im Rahmen der Feenglanzchallenge 2.0 findet bei Lillys Corner ein Lesewochenende statt. :) Ich mach zwar bei ihrer Challenge dieses Jahr nicht mehr mit, aber wenn ich schon mal frei hab, will ich mir so ein Lesewochenende nicht entgehen lassen. ;)

Allerdings fahr ich jetzt gleich erstmal ins Krankenhaus - aber spätestens heute Abend fang ich dann an fleißig zu lesen :)

Lilly hat sich einige Fragen ausgedacht..

Vor dem Start
> Zeigt ein Foto der Lektüre, mit der ihr in den Marathon startet
> Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen

Ich starte mit "Rubinrot" von Kerstin Gier in den Lesemarathon.
Allerdings hab ich mit dem Buch schon gestern angefangen, sodass ich bereits auf Seite 220 bin. Aber das macht ja nix ;) Dann les ich das Buch jetzt eben fertig und fang danach das nächste Buch an. Auf meinem SuB liegen noch genügend Bücher.. :D

Also.. der erste Satz befindet sich somit auf Seite 221:
"Der Mann im gelben Rock steckte seinen Degen weg."
Nach 100 gelesenen Seiten (dann hab ich das Buch übrigens schon fast beendet haha)
> Beschreibe die Hauptfigur mit drei Adjektiven.
rebellisch, sympathisch, mutig

Bei der Hälfte des Buches (die hab ich bereits überschritten..)
> Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?
Ich glaub es übertrifft meine Erwartungen sogar. Bisher hatte ich nämlich relativ wenig Interesse an diesem Buch und hab es mir dann nur ausgeliehen, weil hier der Film dazu rumliegt und ich vorher das Buch lesen wollte. Und deswegen.. ja.. es übertrifft meine Erwartungen ;) 

75 Seiten vor Schluss (also auf Seite 263)
Wie spannend ist es gerade (auf einer Skala von 1-10)?
8, da Gideon und Gwendolyn gerade einen spannenden Kampf geführt haben, der auf Seite 263 allerdings auch schon wieder zu Ende war. 

Nach der letzten Seite
> Schreibt eure Meinung zum Buch in fünf Sätzen.
"Rubinrot" ist ein schönes Buch, zu dem ich genaue Bilder im Kopf habe. Deswegen freue ich mich jetzt einerseits auf den Film, hab andererseits aber auch die Befürchtung, dass der Film meinen Erwartungen nicht gerecht werden wird. Ich mag die Hauptcharaktere sehr gern. Außerdem finde ich es extrem schade, dass ich nur den ersten Band hier liegen habe und mir nicht gleich auch den zweiten Band ausgeliehen habe. Aber das werde ich definitiv nachholen und somit auch die folgenden Bände lesen.

So, da ich jetzt - 15.02.14, 21.12 Uhr - das Buch ausgelesen habe, werde ich jetzt wohl als erstes den Film gucken und mich danach daran machen, das nächste Buch anzufangen.. :) Auf das freu ich mich übrigens auch extrem, weil es der 4. Band der Chroniken der Unterwelt ist *__* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen