Sonntag, 4. Januar 2015

Jahresrückblick 2014 #1

Wie auch die letzten Jahre folgen jetzt meine Jahresrückblicke für 2014. Für die meisten wahrscheinlich langweilig, aber ich persönlich finds immer ganz schön, das später mal zu lesen.. deswegen werd ichs beibehalten. :)

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war dein Jahr?
Ich denke für 2014 gibts im Großen und Ganzen eine 8. Es gab zwar viele tolle Momente - insgesamt 244 Marmeladenglasmomente sprechen da ja eine gute Sprache! - aber auch so einige negative Momente.. und zwar richtig richtig richtig negative Momente. Also. Wobei verglichen mit 2013, was eine 8,5 von mir bekommen hat.. mmmh.. schwer zu sagen, ob 2014 besser war oder nicht. Irgendwie schon, also hätte 2014 vielleicht doch eine 8,75 verdient haha. :D

2. Zugenommen oder abgenommen?
Hab etwas zugenommen, allerdings nicht soo viel.

3. Haare länger oder kürzer?
Rechte Seite etwas länger, aber nicht gravierend ... und links halt dank Sidecut immer noch kurz.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Weiß nicht, ob sich da so viel getan hat.

5. Mehr Kohle oder weniger?
Etwas mehr, da 3. Ausbildungsjahr. hihi :)

6. Besseren Job oder schlechteren?
Theoretisch ja immer noch der gleiche. Seit September bin ich im 3. Ausbildungsjahr .. und musste leider den Bereich wechseln, also in dem Falle dann eher "schlechterer Job". urgh. Egal, ich zähl die Tage! ;)

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Ziemlich sicher mehr ausgegeben. Vor allem dank Fußballkram auch teure Sachen.. Trikots und sowas. :D Aber 2015 wird da noch schlimmer.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Kann mich nicht erinnern.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Mehr :) Aroha eine zeitlang gemacht und seit September jetzt Zumba 1x pro Woche hihi :)

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Irgendwie 6x oder so erkältet gewesen. War ziemlich nervig -__-

11. Davon war für dich die schlimmste?
Die Sommergrippe im Juli. War ne Katastrophe. Hat mir so einige schöne Termine, auf die ich mich gefreut hatte, verdorben, weil ich einfach völlig fertig war und tagelang fast durchgehend geschlafen hab.

12. Der hirnrissigste Plan?
äähm kein Plan?! Die hirnrissigen Sachen waren nie so wirklich geplant haha. :D

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gab nix Gefährliches in 2014.

14. Die teuerste Anschaffung?
Mein neues Smartphone Sony Xperia Z1 ♥ aber ich liebs und es war das Geld definitiv wert :))

15. Das leckerste Essen?
äähm.. Schnitzel + Kartoffelsalat beim Public Viewing haha. :D Sonst.. kA? Die Maultaschen mit Pfefferrahmsoße aufm Weihnachtsmarkt waren auch lecker. xD haha. Mir fällt nix Gescheites ein. urggh.

16. Das beeindruckendste Buch?
Die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe von Cassandra Clare. Vor allem "City of glass" :) Und am Ende des Jahres "Krähenmädchen" von Erik Axl Sund.

17. Der ergreifendste Film?
"Sommersturm" - weil ich mich in jeden einzelnen Charakter verliebt hab. Und "Bedtime Stories" war zwar nicht so 'ergreifend', aber definitiv einer der schönsten Filme, die ich 2014 gesehen hab. "Die Mannschaft" darf hier natürlich auch nicht fehlen.. Schließlich war die WM das Highlight des Jahres. :)

18. Die beste CD?
Hach, hab mir 2014 so viele tolle CDs gekauft. "Camille" von Tiemo Hauer ist so toll und ich finds so schade, dass er nicht in Mannheim auf Tour war :(( Am Ende des Jahres jetzt "Insel" von Juli. Und sonst "Exit" von Chakuza - wundervolles Konzert! Selbstverständlich muss ich auch "Finally" von Down&Out erwähnen. Tolle CD von tollen Jungs!

19. Das schönste Konzert?
Das Frida Gold Konzert im März habe ich als 'bisher bestes Konzert meines Lebens' bezeichnet. :D Allerdings war ich von Chakuza jetzt im Dezember auch sehr begeistert, war ein richtig tolles Konzert!! Ranglistenmäßig würden sich Frida Gold und Chak dann wohl den ersten Platz teilen und Michael Schulte wäre auf Platz 2, weils doch auch sehr schön war! :)

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit O. :) Ansonsten mit Fußball :D

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Anfang des Jahres mit K. :x Und natürlich mit Fußball.. Public Viewing, WELTMEiSTER!!! :)) und alles andere. ♥ Dann mit den TSGlern.. das waren echt wunderbare Tage. Danke dafür ;* uuuund F. muss hier noch stehen - weil er so viele Dinge gesagt/getan hat, die mich danach den ganzen Tag ungläubig grinsen lassen haben! :)) Außerdem die Mädels aus der Schweinski-Whatsappgruppe, weil wir gute und schlechte Zeiten miteinander durchgestanden haben! ♥

22. Zum ersten Mal getan?
regelmäßig Fußballspiele geguckt, die NICHT von der Nationalmannschaft waren. Einen Film mehrmals im Kino gesehen ("die Mannschaft" ♥). Aufm Wagen der Jungs beim Kerweumzug gewesen :D :D wunderbarer Tag! & auf unserer Kerwe im Zelt vom anderen Sportverein sitzen. Wahlhelfer gewesen. Whatsappgruppen beigetreten, die nicht aus Menschen bestehen, die ich real kenne (wie z. B. Klasse). Mir ne "Ohrklemme" bestellt.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Fahrrad gefahren :) Viel barfuß draußen rumgelaufen - vor allem beim Public Viewing im Sand haha :)

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
den Stress auf der Arbeit..  all die negativen Dinge, die dort in 2014 gelaufen sind. urgh.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
ähmmm.. keine Ahnung?!

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Kein Plan. Die Weihnachtsgeschenke für meine Großeltern haben ihnen ganz gut gefallen haha. aber.. naja, weiß ned. :D

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Die Süßen vom Praktikum .. ihre Beurteilung :)

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Eindeutig das, was sich an 27. anlehnt... "Gruppenleiter sprachen von einer 'Bereicherung für die Gruppe'!" hach. Wunderbar. ♥♥ Danke!
Sonst.. Lieblingskollegin: "Wir hatten jetzt ja lange keinen Dienst mehr miteinander.. Freut mich, dass wir heute wieder zusammen arbeiten!" :)
F.: "Kommst du mit?" && "Das Rot steht dir gut" :) hihi, Süßer.
Und L.: "Natürlich bin ich, A. und Co auf deiner Seite wenn was ist" ♥♥ Liebe!

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
kein Plan. Wie soll ich das auch selbst beantworten D:

30. Dein Wort des Jahres?
Aha! ♥ Und WELTMEiSTER! :)) Weltklasse. ♥

31. Dein Unwort des Jahres?
ähm keine Ahnung

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Die Fußballblogs bei tumblr. :)

33. Vorsätze fürs neue Jahr
hab keine. Außer mir jede Woche die Nägel neu lackieren haha. Und die letzten Tage Ausbildung gut rumkriegen!

34. Zum Vergleich: Verlinke deine Rückblicke der vorigen Jahre.
Hier ist der von letztem Jahr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen