Montag, 6. Januar 2020

Bücherrückblick 2019 - TAG

Hallooo ihr Lieben! Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder ... Keine Ahnung, ob hier überhaupt noch irgendwer liest.

Ich hab bei Anka einen Bücherrückblick-TAG gefunden und werde die Fragen jetzt hier beantworten :)

Zuerst aber mal alle Bücher, die ich in 2019 gelesen habe .. Sind leider wieder nicht so viele..
  1. Emma Donoghue - RAUM
  2. Laura McVeigh - Als die Träume in den Himmel stiegen
  3. Jojo Moyes - Über uns der Himmel, unter uns das Meer
  4. Caroline Kepnes - YOU. Du wirst mich lieben
  5. Adrienne Friedlaender - Willkommen bei den Friedlaenders!
  6. Jilliane Hoffman - Insomnia
  7. Ethan Cross - Ich bin die Rache
  8. Caroline Kepnes - Hidden Bodies. Ich werde dich finden
  9. Dan Vyleta - SMOKE. Sie wissen was du denkst
  10. Jilliane Hoffman - Argus
  11. David Fermer - The Pit
  12. Rana Ahmad - Frauen dürfen hier nicht träumen
  13. Khaled Hosseini - Traumsammler
  14. Sarah Butler - Alice, wie Daniel sie sah
  15. Katja Schneidt - Gefangen in Deutschland
  16. Lois Lowry - Hüter der Erinnerung

#1 Rakete Hoch hinaus und irgendwo landet der Stock… Welche neuen Länder/Welten hast Du dieses Jahr buchtechnisch entdeckt? 
Australien (einmal in der Vergangenheit und einmal in der Zukunft). Afghanistan (mehrfach). Florida. Saudi-Arabien.

#2 Sekt Welches war das prickelndste Buch des Jahres? 
Ethan Cross - Ich bin die Rache 
Durch den Klappentext sehr aufregend, da ich ganze Zeit Angst davor hatte, wer sterben wird..

#3 Raketenzündschnur Welches Buch hat langsam begonnen, um am Ende zu explodieren? 
Jilliane Hoffman - Insomnia
Das Buch war zwar schon die ganze Zeit über krass, aber gegen Ende wurds dann nochmal richtig heftig.

#4 Bleigießen Bei welchem Buch, hast Du mit dem Ende in dieser Form nicht gerechnet? Warum? 
Laura McVeigh - Als die Träume in den Himmel stiegen ... Bei dem Buch vermutlich am meisten. Aber "Warum?" kann ich ohne zu spoilern leider nicht beantworten.

#5 Tischknaller Welche Charaktere sind durch die Decke geschossen? 
Francis Ackerman jr. - unfassbar, wie sehr ich diesen Charakter inzwischen liebe. 

#6 Wunderkerzen Welches Buch fing funkensprühend an und ist dann leider unspektakulär verglüht? 
Sarah Butler - Alice, wie Daniel sie sah
Vielleicht bisschen übertrieben, aber das Ende hat mir nicht so wirklich gefallen..

#7 gemütlicher Abend In welchem Buch hast Du Dich dieses Jahr rundum wohl gefühlt?
Jojo Moyes - Über uns der Himmel, unter uns das Meer
So schön. Keine Sekunde langweilig irgendwie.

#8 Raclette mit Freunden Wen hast Du dieses Jahr auf booktube entdeckt / durch booktube kennengelernt? 
/ niemand :D

#9 Glücksbringer Welche Neuentdeckungen hast Du dieses Jahr im Bereich Genre/Autor/Verlage gemacht? 
Hmmm, keine Ahnung ... 

#10 Feuerwerk Welche waren die Highlights des Jahres? 
Jojo Moyes - Über uns der Himmel, unter uns das Meer ♥
Emma Donoghue - RAUM 
Das waren meine beiden absoluten Bücher des Jahres :)

#11 Happy new year Welche Vorhaben sind fürs neue Jahr geplant? 
Auf jeden Fall mehr lesen! 

#12 Gute Vorsätze Welche Bücher sollen im nächsten Jahr auf jeden Fall vom SUB befreit werden? 
Hab da keine genaue Liste oder so ... Ich les immer das, worauf ich gerade Lust hab. Hauptsache der SuB wird kleiner. 

1 Kommentar:

  1. Ich muss mir auch irgendwann mal aufschreiben, wie viele Bücher ich genau gelesen habe... würde mich schon interessieren! Gerade, da ich immer recht dicke Bücher lese, sind es oftmals gar nicht so viele. Aber dafür zeimlich viele Seiten... :)

    AntwortenLöschen