Mittwoch, 19. Dezember 2012

[LOVEFiLM] Die Dienstagsfrauen

So, ich hatte ja erwähnt, dass ich mir bei LOVEFiLM den Film "Die Dienstagsfrauen" auf die Leihliste gemacht hab - und prompt hab ich ihn auch bekommen :) Super Service, ganz klasse da. Deswegen werd ich jetzt - nach meinen 60 Tagen Testzeit - das Abo auch behalten. 2 Filme für 4,99€ im Monat find ich nämlich durchaus vertretbar :)

Der Film "Die Dienstagsfrauen" war - wie immer - anders als das Buch. Kiki wurde zum Beispiel ganz weggelassen, einfach so. Und die Geschichte, die im Buch zwischen Max und Kiki läuft, fiel so natürlich auch weg.. das wurde dann durch eine Geschichte zwischen Caro und ihrem Kollegen ersetzt, aber naja. Die Max-Kiki-Geschichte find ich da besser, aber gut ;) Das soll jetzt nicht das größte Drama sein :D
Ansonsten war der Film gut. Die Schauspieler passen zu den Charakteren, auch wenn Judith mir im Film eher unsympathisch war im Gegensatz zum Buch (was allerdings vielleicht daran liegen könnte, dass ich das Buchende kenne - ohne mal spoilern zu wollen xD). Estelle hingegen fand ich im Film ganz großartig :D
Schöner Film, aber ich würde dann doch eher das Buch weiterempfehlen. Wie meistens. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen