Montag, 30. Dezember 2013

[TAG] "Be, Room, Cliff" :)

Hab bei Rozas Leselieblinge einen tollen TAG entdeckt.

Man schreibt 15 weibliche Buchcharaktere auf kleine Zettel und mischt sie. Dann zieht man in fünf Runden jeweils 3 Zettel und muss sich dann entscheiden, wie welcher Charakter man gerne wäre, mit wem man das Zimmer teilen würde und wen man die Klippe runterstoßen würde.

Die erste Dreiergruppe war: Alaska ("Eine wie Alaska" - John Green), Emily Laing ("Lycidas" - Christoph Marzi) und Paige ("Und dennoch ist es Liebe" - Jodi Picoult).
Das war relativ einfach. Ich wäre gerne wie Emily, weil ich mich mit ihr sowieso sehr gut identifizieren konnte. Das Zimmer teilen würde ich mir gerne mit Alaska. Und die Klippe herunterstoßen würde ich Paige, weil manche Charakterzüge von ihr mich sehr nerven.

In der zweiten Runde habe ich Luna ("Harry Potter"), Bella ("Twilight") und Maggie ("Linna singt") gezogen. Ich wäre gern wie Luna, das Zimmer teilen würde ich mir mit Maggie [auch wenn ich da erst am Überlegen war, ob ich nicht Maggie von der Klippe stoßen sollte..] und Bella würde ich von der Klippe stoßen.

Runde drei bestand aus Linna ("Linna singt"), Lilith ("Lycidas") und Sara Linton (Bücher von Karin Slaughter). Sehr schwer. Ich wäre gern wie Linna ... aber von der Klippe stoßen möchte ich irgendwie gar keinen. Aber.. na gut, das ist jetzt aber n Spoiler, deswegen nur lesen, wenn ihr die Bände von Karin Slaughter gelesen habt :D Von der Klippe stoßen würde ich dann wohl am ehesten Sara Linton, damit sie wieder bei Jeffrey sein kann. :)

Dann... Runde vier: Aurora ("Lycidas"), Angie (Bücher von Karin Slaughter) und Charlotte ("Zerbrechlich" von Jodi Picoult). Von der Klippe stoßen würde ich ganz eindeutig Charlotte! Auch wenn ich Angie auch so gar nicht mag. Von daher.. am ehesten würde ich dann mit Angie noch in einem Zimmer wohnen - also würde ich gerne so sein wie Aurora.

Und in der letzten Runde "traf" ich dann auf Amelia ("Zerbrechlich"), Hermine ("Harry Potter") und Faith Mitchell ("Tote Augen" - Karin Slaughter). Ich wäre gerne wie Amelia, würde mir aber sowohl mit Hermine als auch mit Faith Mitchell das Zimmer teilen. Von der Klippe gestoßen wird hier niemand!

Weihnachten 2013

Ich bin ziemlich spät dran, aber natürlich will ich euch auch noch meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke zeigen! :)



Weihnachtsimpressionen ;) haha. Das 2. Bild zeigt unsere Servietten-Deko :D Und ja, aufm 1. Bild sieht man den Geschenketisch und .. ja, da brauch ich ja eigentlich nicht viel dazu sagen ;)

Und das sind meine Geschenke. :)
>> die 9. Staffel "One Tree Hill" ♥♥
>> die CD "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko
>> automatischer Klebebandabroller
>> Backformen
>> essence Parfüms
>> Spiel "Level 8"
>> Handyladegerät fürs Auto
>> Fragebuch
>> Muffinformen (hab ich mir selbst gekauft)
>> Eulenwärmekissen (hab ich mir selbst gekauft)
>> "Ich war hier"-Travel-Tagebuch

:)) War ganz nett, das Weihnachten dieses Jahr :D Am 25. musste ich den ganzen Tag arbeiten, aber auch das war ziemlich angenehm, also absolut in Ordnung :)

Montagsstarter #144

Der letzte Montagsstarter in 2013!

1. Rückblickend war 2013 ein ereignisreiches Jahr.
2. Aber es gab einige doofe Momente, sodass 2013 nicht so ein perfektes Jahr war.
3. Für Sylvester hoffe ich auf einen schönen Abend und auf eine Nachricht von ihm...
4. Gute Vorsätze fürs neue Jahr habe ich bisher eigentlich noch keine.
5. Tobi heißt mein Hund.
6. Knaller für Sylvester sind schon besorgt.
7. Zum Abschluss des Jahres möchte ich all meinen Besuchern sagen : Danke fürs Lesen und Kommentieren.
8. Für den Wechsel ins Jahr 2014 steht diese Woche hauptsächlich entspannen und "One Tree Hill" gucken an.

Freitag, 27. Dezember 2013

Freitagsfüller #248

1.  Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute lag wieder mal kein Schnee.
2.  Weiterhin Kontakt mit meinem Ex zu haben macht für mich überhaupt keinen Sinn, glaube ich.
3.  Das schönste Geschenk war die 9. Staffel One Tree Hill :).
4.  Plätzchen gegessen habe ich dieses Jahr ein bisschen weniger.
5.  Glaubst du an den Satz "Nächstes Jahr wird alles besser"?.
6.  Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe, werd ich erstmal was essen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Folge OTH, morgen habe ich 12 Stunden Dienst geplant und Sonntag möchte ich mir die Haare nochmal überfärben, damit sie vielleicht doch noch irgendwie silber werden statt "grün mit silbernem Schimmer"!

Montag, 23. Dezember 2013

Montagsstarter #143

Und wieder mal bin ich beim Montagsstarter dabei :)

1. Morgen Kinder wirds was geben ;).
2. Morgen Abend ist bei uns Bescherung.
3. Für die Feiertage muss ich einen Tag arbeiten und am anderen habe ich noch nicht Genaues vor.
4. Ich habe viele persönliche Dinge als Geschenke für meine Familie.
5. Schenken oder Beschenken lassen – ich mag beides gerne. Meistens freue ich mich immer sehr auf die Reaktionen auf meine Geschenke.
6. Ob sich wohl jemand bei mir melden wird morgen?
7. Am 24. gibt es Kartoffelsalat und Rippchen zu essen.
8. Für die Weihnachtswoche steht viel ausruhen und entspannen an, außerdem auch Filme gucken, alles ganz gemütlich.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Mein Buchjahr 2013

Hab jetzt schon bei einigen diese 30 Fragen von Martina und Nadine zum Thema "Bücher 2013" entdeckt und jetzt hab ich beschlossen, endlich auch mal mitzumachen. 2013 ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ich denke so viel wird sich da nicht mehr tun ;)

Allgemein
1. Buch des Jahres– Welches war für Euch DAS Buch des Jahres? Auch, wenn es schwer fällt, nur eine Nennung ist erlaubt.
Nachdem ich jetzt die ganze Zeit überlegt habe, hab ich mich für "Zerbrechlich" von Jodi Picoult entschieden. Einfach ein tolles Buch!

2. Flop des Jahres – Welches Buch war für Euch der Flop des Jahres?
Der größte Flop für mich war definitiv "Betty" von Anneliese Ude-Pestel. Ich hatte wahnsinnig große Erwartungen, weil ich schon so viele Bücher von Torey L. Hayden gelesen habe und dachte, das wäre ungefähr das gleiche. Und ja, dann wurde ich ziemlich enttäuscht.

3. Größte positive Überraschung – An welches Buch hattet Ihr eher geringe bis durchschnittliche Erwartungen und dann hat es Euch richtig umgehauen (im positiven Sinne)?
Mh, bin mir nicht sicher, ob das so richtig passt.. aber von "Eine wie Alaska" von John Green hatte ich schon viel gehört. Meine Erwartungen an das Buch waren nicht unbedingt schlecht. Aber ich habs wohl für ein Jugendbuch gehalten, dessen Handlung nicht besonders umhauend sein wird - aber das wars dann irgendwie doch. Es hat mich auf alle Fälle sehr überrascht und mitgenommen.

4. Größte Enttäuschung – An welches Buch hattet Ihr große Hoffnungen geknüpft und dann hat es Euch richtig enttäuscht?
ja, ebenfalls.. wie oben schon ausgeführt: "Betty" von Anneliese Ude-Pestel.
5. Bester Pageturner – Welches Buch konntet Ihr gar nicht mehr aus der Hand legen?
"Tote Augen" von Karin Slaughter :) Wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab ständig von der Geschichte geredet und alle damit genervt :D 
Ebenfalls "19 Minuten" von Jodi Picoult. Das hatte ich auch innerhalb weniger Tage ausgelesen, weil ich ständig weiterlesen musste.

6. Liebste Reihe/ Trilogie – Welches war in 2013 Eure liebste Reihe? (Es muss mindestens ein Band in diesem Jahr gelesen worden sein.) Und auf welche Fortsetzung in 2014 freut Ihr Euch am meisten?
äh.. hab gar keine richtige Reihe gelesen irgendwie. hmmm.. bzw. naja. Ich hab "Harry Potter und der Stein der Weisen" gelesen, weil ich mal wieder die HP-Romane lesen wollte.. Und - wenn man das als Reihe bezeichnen kann - dann hab ich mit "Tote Augen" die Georgia-Romane von Karin Slaughter angefangen.

7. „Dickster Schmöker“ – Welches war Euer Buch mit den meisten Seiten? Sind die Seiten nur so „dahin geflogen“ oder musstet Ihr kämpfen?
"Zerbrechlich" von Jodi Picoult war mit 617 Seiten das dickste Buch 2013. Das Buch war wundervoll. Total viele schöne Textausschnitte und hach. Einfach nur toll. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Zu kämpfen gabs da gar nix, außer ab und zu mit den Tränen ;) 

8. Die meisten Fehler – Ist Euch ein Buch ganz besonders negativ durch viele logische und/ oder orthografische Fehler aufgefallen?
Dieses Jahr gabs kein Buch, bei dem ich mir über irgendwelche Fehler geärgert habe. 

9. Interessantestes Sachbuch – Auch „non-fiction“ kann fesseln, welches Sachbuch hat Euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
hab keins gelesen.
.

Story

10. Schlimmster Buchmoment – Welches war für Euch der schlimmste Moment in einem Buch? Entdeckung eines Betrugs? Tod eines Lieblings? Eine herzergreifende Trennung?
oh, das is ziemlich schwer.. gibt so viele traurige Buchmomente.. da einen auswählen zu können, hmm.. vermutlich war das Traurigste das Ende von "Zerbrechlich" (Jodi Picoult) .. aber mehr will ich dazu nicht sagen, um nicht zu spoilern. Okay.. vielleicht auch "Eine wie Alaska" .. hm. Die Frage ist echt schwer.

11. Enttäuschendstes Ende – Das Buch war toll aber das Ende einfach Mist? Welches Ende hat Euch am meisten enttäuscht?
Das Ende von "Ein Herzschlag danach" hat mich im ersten Moment ziemlich enttäuscht / war total doof. Aber dann hab ich festgestellt, dass es eine Fortsetzung dazu gibt.. also ist das in Ordnung. :D 

.

Charaktere

12. Liebster Held – Welches war Euer liebster Held?
Falk ("Linna singt" - Bettina Berlitz) fand ich wahnsinnig interessant. Und Fermín ("Der Schatten des Windes" - Carlos Ruiz Zafón) mochte ich auch. :)

13. Liebste Heldin – Welche Heldin hat Euch am besten gefallen?
Amelia ("Zerbrechlich" von Jodi Picoult) und Josie ("19 Minuten" von Jodi Picoult) waren beide tolle weibliche Charaktere.

14. Liebstes Paar – Manchmal stimmt die Chemie einfach, welches Paar hat Euch am besten gefallen? Hier zählt das Paar als Ganzes, ein noch so anbetungswürdiger Held kann seine unwürdige Partnerin nicht raus reißen!
Sie waren kein richtiges Paar aber Falk und Linna ("Linna singt") :) Total gerne mochte ich auch Julia und Kit ("Das Orchideen Haus" - Lucinda Riley)

15. Nervigster Held/ Nervigste Heldin: – Welcher Protagonist hat Euch am meisten genervt? Bei wem konntet Ihr nur noch mit den Augen rollen? Gab es vielleicht einen besonders schlimmen/ peinlichen Moment?
Anneliese Ude-Pestel ging mir mit ihren Meinungen und Interpretationen ziemlich auf die Nerven. Hab mich teilweise richtig über ihre komischen Meinungen aufgeregt haha.
 
16. Fiesester Gegenspieler – Wer hat Euren Buchhelden am schlimmsten zugesetzt?
Fumero ("Der Schatten des Windes") war sehr ... gemein.
 
17. Liebster Nebencharakter – Auch Charaktere, die nur am Rande vorkommen, kann man ins Herz schließen. Welcher Nebencharakter ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
Oh. Die oben genannten waren wohl teilweise auch Nebencharaktere.. :D Fermín z. B. 

.

Verschiedenes

18. Bester Kuss – Habt Ihr bei einem Kuss so richtig mitgefiebert, erleichtert aufgeseufzt, richtig Lust aufs Küssen bekommen?
Ein wunderschöner Kuss war der zwischen Amelia und ... ich hab seinen Namen vergessen :D in "Zerbrechlich" von Jodi Picoult. >> "Ich beugte mich vor und küsste ihn. Und küsste ihn immer weiter. Mir war, als könnte ich ihm auf stumme Art erklären, was mein größtes Geheimnis war: dass ich zwar kein OI, aber trotzdem ständig das Gefühl hatte zu zerbrechen."

19. Beste Liebesszene – Wenn es nicht beim Küssen bleibt, welche Liebesszene hat Euch am meisten angesprochen?
oh, kann mich grad an gar keine erinnern..
 
20. „Lachkrampf“- Bei welchem Buch konntet Ihr am herzhaftesten lachen?
Mir fällt gerade kein Buch ein, bei dem ich wirklich richtig lachen musste, sodass man es in Erinnerung behalten hat..
 
21. „Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr am meisten geweint bzw. hättet am meisten heulen können?
Wieder mal "Zerbrechlich" von Jodi Picoult.
 
22. Bestes/ liebstes Setting – Euer Lieblingsland/ Eure Lieblingsstadt, eine wundervoll gestaltete Fantasywelt – Welches Setting hat Euch besonders beeindruckt?
Das Erste, was mir in den Kopf kommt, war das Barcelona aus "Der Schatten des Windes". Und natürlich Hogwarts ("Harry Potter und der Stein der Weisen"), weil Hogwarts einfach fantastisch ist! :)

23. „The big screen“ – Welches Buch würdet Ihr am liebsten verfilmt sehen?
"Linna singt" ... aber andererseits auch mal gar nicht, weil ich da so klare Bilder im Kopf habe und ein Film das niemals erfüllen könnte. Und dann wär ich am Ende nur enttäuscht. Vielleicht "Der Schatten des Windes" oder "Eine wie Alaska". Aber Buchverfilmungen sind nie so gut wie das Buch selbst. 
.

Autoren

24. Liebster Autor – Welchen Autor/ Welche Autorin habt Ihr in diesem Jahr am liebsten gelesen?
Jodi Picoult. Einfach nur toll! :) 
25. Autoren-Neuentdeckung 2013 – Habt Ihr einen Autor in diesem Jahr für Euch entdeckt, von dem Ihr nun am liebsten alles verschlingen würdet?
Carlos Ruiz Zafón :)  
.

Äußerlichkeiten

26. Bestes Cover– Welches Cover hat Euch im Jahr 2013 am besten gefallen? (Hier müsst Ihr das Buch nicht gelesen haben, jedes Cover, das Euch im Jahr 2013 beeindruckt hat, zählt.)
oh.. schwere Frage. Bestimmt sind mir dieses Jahr einige tolle Buchcover über den Weg gelaufen, aber natürlich kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. Deswegen nehmen wir mal nur die Cover von den Büchern, die ich gelesen hab. Und selbst da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden :D aber ich mag das Cover von "Das Orchideenhaus".

27. Schlimmstes Cover – Gibt es ein Cover, dass Euch fast davon abgehalten hätte, das Buch zu lesen? Oder ein Buch, dass Ihr tatsächlich aufgrund des Covers nicht lesen wollt? (Zu hässlich, zu grausam, zu kitschig?) Gab es ein Buch, dessen Cover unpassend zur Geschichte/ Stimmung war oder schon zu viel gespoilert hat?
uff, keine Ahnung.. 

28. Allgemein schönste Gestaltung – Welches Buch ist Euch wegen der Verarbeitung, Illustrationen, Kapitelunterteilungen etc besonders in Erinnerung geblieben?
gar keins :D

Montag, 9. Dezember 2013

Montagsstarter #142

1. Der Gedanke an die Weihnachtsfeier morgen macht mich etwas nervös.
2. Die Sportverein-Weihnachtsfeiern ist sind nun auch wieder rum.
3. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr zum ersten Mal in Mainz.
4. Wie findet ihr eigentlich Chakuza? :D
5. Den Orkan “Xaver” war ganz schön kalt und windig.
6. Es wird jetzt scheinbar doch erst nochmal wärmer.
7. Schnee ist weit und breit nicht zu sehen, aber vorerst bin ich damit auch noch zufrieden.
8. Ich habe diese Woche ziemlich wenig Zeit und viele Termine. Außerdem möchte ich noch zum Tischtennis gehen und dann natürlich meine Ausarbeitung fertig schreiben (muss ich ja leider).

"Ich bin echt froh, Mannheim, dass ihr die Letzten seid - weil ihr seid echt die beste Crew!"

Ich war gestern auf nem Chakuza-Konzert *__* Das kam irgendwie ziemlich spontan... Ursprünglich war der Termin für das Konzert am 22. November. Und maximal 2 Wochen vorher hab ich das irgendwie mitgekriegt und dann beschlossen, dass ich da unbedingt hinmuss. Ich mein.. Chakuza! Ich hör Chakuza eigentlich seit 2006 .. also schon ne ganze Weile. Und wenn er jetzt mal in Mannheim ist, darf man sich das dann ja nicht entgehen lassen!
Gut. Also. 22. November. Wäre alles perfekt gewesen - doch dann wurde Chakuza krank! :( Es hieß zwar sofort, dass es Ersatztermine geben wird.. aber mit meinem Dienstplan ist das ja immer so eine Sache. Man weiß ja nie so genau, ob ich da dann frei hab oder doch arbeiten muss. Aber ich hatte Glück. Gestern hatte ich frei und so konnte ich problemlos zum Ersatztermin gehen :)


Als ich ankam, wars schon ziemlich voll. War ne ziemlich lange Schlange draußen vor der Alten Seilerei und eigentlich dachte ich 'oh Gott, da steh ich dann bestimmt total weit hinten!' haha. :D naja. Stand dann ca. ne halbe Stunde noch draußen in der Kälte rum. Die Stimmung war total gut. Ein verrückter Fan, der ziemlich weit hinten stand, schrie die ganze Zeit "Chakuza!!!" ... Und der Typ vor mir guckt ganz schockiert seine Freundin an und meint: "Was? Chakuza? Ich dachte Helene Fischer!" haha :D

Gut, irgendwann gings dann endlich rein. Aber da mussten wir dann auch noch ewiiiig warten. Es gab keinen Voract - der hatte wohl für Nachholtermine keine Lust mehr? Keine Ahnung. Naja. Jedenfalls fing Chakuza selbst deswegen dann erst um 20.30 Uhr an.


Zu meiner Überraschung stand ich dann doch in der 3./4. Reihe .. damit hätte ich echt niemals gerechnet, nachdem die Schlange draußen so ewig lang war. Später sind die Leute vor mir (war ne Mutter mit zwei kleineren Kindern - höchstens 10, eher noch jünger - und nem größeren Sohn, der wohl so 14 / 15 / 16 war) dann immer mal wieder gegangen, weil die Kleinen anscheinend nicht mehr konnten/wollten.. daher kam ich dann immer weiter vor und stand am Ende dann fast in der 2. Reihe. Richtig cool :)



Am Anfang war der Sound zwar ziemlich bescheiden, aber naja, wurde im Laufe der Zeit immer besser und trotz allem war das Konzert einfach großartig. :) Und es war mein erster Konzert, bei dem die Männer (geschätzt) in der Überzahl waren :D haha.


Montag, 2. Dezember 2013

Montagsstarter #141

Der Montagsstarter ist wieder da! :) Ich hatte die Info, dass man ihn auch per Mail haben konnte, leider verpasst und deswegen hab ich die letzten Wochen dann aussetzen müssen.. naja. :D

1. Der 1. Advent war ganz nett. Ich habe den ganzen Tag gearbeitet, war mit meinen Leuten auf dem Weihnachtsmarkt und wir haben Fensterdeko gebastelt.
2. Ich freue mich auf die Weihnachtsfeiern usw. im Dezember.
3. Hab ich mich mit dem Bildungsangebot vielleicht überschätzt?
4. Schnee habe ich bis jetzt noch keinen gesehen.
5. Auch wenn es ziemlicher Trash ist - "Bauer sucht Frau" sehe ich ganz gerne.
6. Meine Stimmung ist (leider) besonders abhängig von anderen Personen.
7. Schenken oder beschenkt werden – beides ganz schön.
8. Die Ausarbeitung meines Bildungsangebotes steht diese Woche an, außerdem auch eine (vor?)letzte Probe für die Weihnachtsfeier. Und dann freue ich mich auf die beiden Veranstaltungen am Wochenende und darauf, J. und seine Familie wiederzusehen.

Sonntag, 1. Dezember 2013

101 Dinge in 1001 Tagen - November 2013

101 Dinge in 1001 Tagen.
Beginn: 01.01.2013
Ende: 29.09.2015

Organisation // Allgemeines
001. Liste monatlich aktualisieren (11/33)
002. jede Woche eine to-do-Liste erstellen (43/143)
003. Terminkalender auch wirklich benutzen

Liebe, Freunde & Familie / Menschen 
004. jemanden zu einer "101 Dinge in 1001 Tagen"-Liste animieren
005. neue Freundschaften schließen
006. eine beste Freundin finden
007. mindestens 10 Mal mit den Mädels treffen (3/10)
008. drei Leute, die ich bisher nur virtuell kannte, persönlich treffen (3/3)
009. drei Dates haben (1/3)
010. jemanden an Silvester um Mitternacht küssen
011. auf ein Klassentreffen gehen

Beruf und Bildung
012. mündliche Mitarbeit verbessern 013. Hausaufgaben direkt erledigen / Schulsachen sofort sortieren (49/101)
014. Praktikum im Bereich "tiergestützte Therapie" machen
015. Praktikum im Gehörloseninstitut machen
016. Gebärdensprache lernen
017. Kostenvoranschlag für Umgestaltung vom Gruppenraum erstellen
018. mindestens einen Tag bei Rot-Gelb arbeiten
019. SOS-Kinderdorf besuchen
020. Gitarre spielen lernen
021. Französisch lernen
022. Töpferkurs besuchen
023. Fotokurs besuchen
024. Führerschein machen

Reisen
025. nach Hamburg fahren
026. nach Paris fahren
027. nach Prag fahren
028. ins Phantasialand gehen
029. nach Frankfurt zum Shoppen gehen

Freizeitbeschäftigung
030. zwei Konzerte besuchen (2/2)
031. Frida Gold nochmal live sehen
032. Musical besuchen
033. Silvester wo anders als Zuhause verbringen
034. zur Frankfurter Buchmesse gehen
035. ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen besuchen
036. Billard spielen gehen
037. Mittelaltermarkt besuchen
038. fünf Mal zum Spaß auf den Flohmarkt gehen (0/5)
039. in der Weihnachtszeit in einen Freizeitpark fahren
040. mit anderen Spiele spielen (8/33)
041. fünf Weihnachtsmärkte besuchen (2/5)

Blog, Internet und PC
042. 101 Follower haben (66/101)
043. 101 Follower bei Twitter haben (75/101)
044. 101 neue Posts veröffentlichen (78/101)
045. erfüllte Aufgaben (falls erwähnenswert) im Blog dokumentieren (0/101)
046. PC aufräumen und alles Unnötige löschen
047. Fotos auf PC sortieren
048. für jeden Monat eine Playlist im WMP erstellen (11/33)
049. bei last.fm oder spotify anmelden
050. 101 Tage ohne Facebook (30/101)
051. mein RPG starten
052. mindestens 10 Mitglieder beim RPG haben
053. in einem RPG aktiv mitspielen

Kreatives, Hobby und Freizeit
054. fünf Kurzgeschichten schreiben (0/5)
055. Geschichte veröffentlichen lassen
056. drei Gimp-Tutorials machen (0/3)
057. Briefe schreiben (6/10)
058. fünf Postkarten schreiben (1/5)
059. Erinnerungen letzter Jahre sortieren und schriftlich festhalten
060. "Lebensbuch" vollständig ausfüllen
061. Traumtagebuch führen
062. an drei offiziellen Literaturwettbewerben teilnehmen (0/3)
063. alle (lustigen) Zitate von den Bewohnern aufschreiben
064. ein Puzzle machen
065. "Marmeladenglasmomente" sammeln
066. 101 Dinge die mich glücklich machen / zum Lächeln bringen finden und fotografieren
067. einen Brief an mich selbst schreiben und erst nach 101 Tagen wieder öffnen
068. nach Heidelberg fahren zum Fotos machen

Filme und Bücher
069. 26 Bücher (mit jedem Buchstaben vom Alphabet) lesen (9/26)
070. 26 Filme (mit jedem Buchstaben vom Alphabet) sehen (16/26)
071. mindestens 10 Mal ins Kino gehen (4/10)
072. alle Harry Potter DVDs schauen (1/8)
073. zehn Filme in Originalsprache anschauen (1/10)
074. die 1. Staffel von "One Tree Hill" schauen
075. eine neue Serie zum Suchten finden

Shopping
076. Tablet kaufen (Samsung Galaxy Tab 2 10.1?)
077. Sims 3 AddOns kaufen 078. neues Bücherregal kaufen und einräumen
079. Weihnachtsgeschenke für 2013 schon im Oktober besorgen
080. Amazon Wunschzettel aktuell halten
081. neues Objektiv kaufen
082. neue Kameratasche kaufen

Essen
083. fünf Hauptgericht-Rezepte ausprobieren (3/5)
084. fünf Nachspeise-Rezepte ausprobieren (4/5)
085. fünf Kuchen-Rezepte ausprobieren (0/5)
086. ein Kochbuch zusammenstellen
087. an Weihnachten Plätzchen backen
088. neues Restaurant ausprobieren

Sonstiges
089. Haare färben
090. eine Handcreme verbrauchen
091. eine Flaschenpost verschicken
092. ein Buch mit schönen Sprüchen anlegen
093. zum Hautarzt gehen
094. Klamotten bei Kleiderkreisel einstellen
095. alle meine Kleider mindestens 1x getragen haben (0/5)
096. vor 23 Uhr schlafen gehen (30/101)
097. Platz für meine CDs finden
098. Mitglied bei den Piraten werden
099. mindestens 1 Treffen der Piraten besuchen
100. einen Moment lang der glücklichste Mensch der Welt sein & nichts anderes wollen
101. eine neue Liste anlegen 

Im November gab es paar Punkte, auf die ich wirklich stolz bin ^-^
Vor allem ist das "mündliche Mitarbeit verbessern". Hab mich von einer 3- auf eine 2- gesteigert und bin darauf unendlich stolz! :)
Außerdem bin ich auch stolz darauf, dass aus "19 Tage ohne Facebook dieses Jahr" Anfang November jetzt plötzlich "30 Tage ohne Facebook dieses Jahr" wurden. Ziemlich gut! :) Jetzt die letzten Tage bin ich zwar wieder jeden Tag on, aber naja. Ich hab gemerkt, dass ichs nicht wirklich zwingend brauche ;) und dass man eigentlich nie etwas wirklich Wichtiges verpasst.