Montag, 30. Dezember 2013

[TAG] "Be, Room, Cliff" :)

Hab bei Rozas Leselieblinge einen tollen TAG entdeckt.

Man schreibt 15 weibliche Buchcharaktere auf kleine Zettel und mischt sie. Dann zieht man in fünf Runden jeweils 3 Zettel und muss sich dann entscheiden, wie welcher Charakter man gerne wäre, mit wem man das Zimmer teilen würde und wen man die Klippe runterstoßen würde.

Die erste Dreiergruppe war: Alaska ("Eine wie Alaska" - John Green), Emily Laing ("Lycidas" - Christoph Marzi) und Paige ("Und dennoch ist es Liebe" - Jodi Picoult).
Das war relativ einfach. Ich wäre gerne wie Emily, weil ich mich mit ihr sowieso sehr gut identifizieren konnte. Das Zimmer teilen würde ich mir gerne mit Alaska. Und die Klippe herunterstoßen würde ich Paige, weil manche Charakterzüge von ihr mich sehr nerven.

In der zweiten Runde habe ich Luna ("Harry Potter"), Bella ("Twilight") und Maggie ("Linna singt") gezogen. Ich wäre gern wie Luna, das Zimmer teilen würde ich mir mit Maggie [auch wenn ich da erst am Überlegen war, ob ich nicht Maggie von der Klippe stoßen sollte..] und Bella würde ich von der Klippe stoßen.

Runde drei bestand aus Linna ("Linna singt"), Lilith ("Lycidas") und Sara Linton (Bücher von Karin Slaughter). Sehr schwer. Ich wäre gern wie Linna ... aber von der Klippe stoßen möchte ich irgendwie gar keinen. Aber.. na gut, das ist jetzt aber n Spoiler, deswegen nur lesen, wenn ihr die Bände von Karin Slaughter gelesen habt :D Von der Klippe stoßen würde ich dann wohl am ehesten Sara Linton, damit sie wieder bei Jeffrey sein kann. :)

Dann... Runde vier: Aurora ("Lycidas"), Angie (Bücher von Karin Slaughter) und Charlotte ("Zerbrechlich" von Jodi Picoult). Von der Klippe stoßen würde ich ganz eindeutig Charlotte! Auch wenn ich Angie auch so gar nicht mag. Von daher.. am ehesten würde ich dann mit Angie noch in einem Zimmer wohnen - also würde ich gerne so sein wie Aurora.

Und in der letzten Runde "traf" ich dann auf Amelia ("Zerbrechlich"), Hermine ("Harry Potter") und Faith Mitchell ("Tote Augen" - Karin Slaughter). Ich wäre gerne wie Amelia, würde mir aber sowohl mit Hermine als auch mit Faith Mitchell das Zimmer teilen. Von der Klippe gestoßen wird hier niemand!

3 Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein lustiger Tag! :D

    Bei weiblichen Charakteren würde mir das mit von der Klippe stoßen wohl leichter fallen als bei männlichen. *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Hermine kann man doch ruhig von einer Klippe stoßen. Die beherrscht doch das Zaubern so gut, dass sie überlebt :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja lustig, gefällt mir besser wie die hundert anderen tags bei denen man eig immer das selbe schreibt :D Finde ich mutig, dass du gerne wie Luna sein möchtest :D Und daumen hoch dafür, dass du bella von der Klippe gestoßen hast, irgendwer musste das mal tun :D

    AntwortenLöschen