Sonntag, 16. Februar 2014

[Lesewochenende] Tag 2 :)

Heute Nacht wollte ich dann doch nicht mehr mit dem neuen Buch anfangen, deswegen geht das Lesewochenende für mich erst jetzt weiter. :)

Ich übernehm für das zweite Buch jetzt auch die Fragen von Lilly, die ich gestern bereits für "Rubinrot" beantwortet hab.

Vor dem Start
> Zeigt ein Foto der Lektüre, mit der ihr in den Marathon startet
> Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen

Wie gestern bereits angekündigt, ist das Buch, mit dem ich heute anfangen werde, der 4. Band von den Chroniken der Unterwelt - "City of fallen angels" von Cassandra Clare. Und zu meiner Freude darf ich es wieder als eBook auf meinem Tablet lesen :D

Und da ich ja neu anfange, ist der erste Satz tatsächlich der erste Satz:
"Einen Kaffee, bitte."

Nach 100 gelesenen Seiten
> Beschreibe die Hauptfigur mit drei Adjektiven.
Irgendwie dreht sich bisher alles ziemlich stark um Simon, sodass ich jetzt fast das Bedürfnis habe, Simon hier mit drei Adjektiven zu beschreiben.. allerdings ist ja eigentlich Clary die Hauptperson und deswegen..
* stark
* empathisch
* gefühlvoll

Bei der Hälfte des Buches (eBook-Seite 408 ca.)
> Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?
Hmm.. schwer zu sagen. Irgendwie find ichs aktuell etwas doof, weil... ich will nicht spoilern, ahh :D aber naja, so arg gespoilert ists auch nicht.. Zwischen Jace und Clary läufts grad etwas doof, alles sehr seltsam .. und das gefällt mir nicht so. Deswegen entspricht es bisher noch nicht so ganz meinen Erwartungen, aber ich denke das bessert sich noch. 

75 Seiten vor Schluss (ca. eBook-Seite 742)
> Wie spannend ist es gerade (auf einer Skala von 1-10)?
9. Sehr spannend! :)

Nach der letzten Seite
> Schreibt eure Meinung zum Buch in fünf Sätzen.
Das Buch war teilweise sehr "deprimierend", weil alles irgendwie seltsam lief. Simon wurde sehr stark thematisiert - zumindest ists mir vorher noch nie so stark aufgefallen. Es gab ein paar schöne Pairings (aber ich will ja nicht spoilern, also sag ich dazu nix mehr.. :D). Natürlich gabs auch schöne Momente im Buch und einige Zeilen, in denen ich wieder jede Menge Hoffnung hatte. Das Ende gefällt mir allerdings gar nicht irgendwie. :/



So und zum Abschluss ... danke an Lilly für das nette Lesewochenende. Zwei Bücher beendet. War auf alle Fälle ein Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen