Samstag, 15. Februar 2014

[LOVEFiLM] Rubinrot

So. Jetzt hab ich natürlich gleich mal "Rubinrot" angeguckt, nachdem ich jetzt ja das Buch dazu gelesen hatte. Und ja.. was soll ich sagen. :) Der Film ist im Gegensatz zum Buch natürlich wieder mal ziemlich anders. Es gibt verdammt viele Unterschiede. Dinge, die im Film passieren, im Buch so aber überhaupt nicht vorkommen. Bei ein paar Dingen hat mich das auch total gestört. Aaaaber ich muss die Besetzung wirklich sehr loben! Die Charaktere waren irgendwie alle so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Schauspieler waren unglaublich passend. Find ich sehr toll :) Weil bei "Chroniken der Unterwelt" passen die Schauspieler für mich gar nicht mit meiner Vorstellung der Buch-Charas zusammen, was leider für mich ein absolutes Hindernis ist, diesen Film überhaupt zu gucken :/ Schön, dass das bei "Rubinrot" anders ist. Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Teil!

Hat jemand von euch auch Rubinrot gelesen/gesehen? Was ist eure Meinung dazu? ^__^

1 Kommentar:

  1. Da du gerade erwähnt hast, dass du Rubinrot gelesen hast, musste ich mal stalken ;) Also ich habs gesehen und gelesen. Die Bücher find ich toll und witzig und so, aber das hast du ja selbst festgestellt. Den Film fand ich... na ja. Teilweise gut, teilweise schlecht. Für meinen Geschmack wurden auf die falschen Dinge viel wert gelegt und die Charaktere fand ich auch nicht alle gut besetzt. Gwen und Leslie zum Beispiel haben mir gar nicht gefallen, James und Tante Maddie sehr gut.
    Abschließend finde ich, dass du unbedingt die anderen Bände lesen musst ;)

    AntwortenLöschen