Freitag, 31. Oktober 2014

[Gesammelte Schätze] Oktober 2014

Da ich heute sicherlich kein Buch mehr lesen werde, kann ich die Gesammelten Schätze vom Oktober heute schon posten.

Hab im Oktober zwei sehr schöne und spannende Bücher gelesen.

Jodi Picoult - Bis ans Ende aller Tage
>> "Als Em und ich dann wieder zusammenkamen, stellte ich fest, dass sie nie weniger gewesen war, als ich in ihr gesehen hatte. Wenn überhaupt, war sie höchstens noch besser als in meiner Erinnerung. Und das ist, glaube ich, Liebe", sagte Chris. "Wenn der erste Eindruck hält, was er verspricht, und man es genau so und nicht anders haben will." (Seite 176)

>> Wenn man jemanden wirklich liebte, stellte man seine Bedürfnisse über die eigenen. Ganz egal, wie unverständlich diese Bedürfnisse einem auch erscheinen mochten, ganz gleich, wie absurd sie waren und sogar, wenn man allein bei dem Gedanken an sie das Gefühl hatte, es würde einen zerreißen. (Seite 537)


Jilliane Hofmann - Mädchenfänger
>> Es war besser, sich den Teufel als verzerrtes Monster vorzustellen - zu glauben, sie würde das Böse beim nächsten Mal erkennen -, als mit der Angst zu leben, dass es jeder sein konnte, der neben ihr in der Menge stand, an der Straßenecke, im Zug, und sie mit einem "ganz normalen" Lächeln und einwandfreien blauen Augen angrinste. (Seite 452)


Leider sehr wenig Schätze dieses Mal. Hab noch ein paar mehr in meinem Worddokument stehen, aber die wären totale Spoiler, deswegen lass ich sie hier mal weg.

1 Kommentar:

  1. Das Zitat vom Mädchenfänger gefällt mir.

    Diese Spoiler-Schätze können einen ärgern. Ich mag auch niemanden damit unangenehm überraschen. :D

    AntwortenLöschen