Freitag, 21. September 2018

Die sieben Schwestern Buchreihe

Ich hab die letzten Monate ganz tolle Bücher gelesen und muss diese Reihe unbedingt weiterempfehlen... :) Es geht um "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley.

Im Juni hab ich den ersten Band gelesen und war begeistert. Zwar mochte ich das Ende beim ersten Band nicht so und hatte danach auch noch viele offene Fragen und Rätsel, aber da ich ja noch drei weitere Bände vor mir hatte... ;)


"Mir reichen meine sechs menschlichen Kunstwerke, meine Töchter. Ihr seid mir das Einzige auf Erden, was sich wertzuschätzen lohnt, weil ihr alle unersetzlich seid. Menschen, die man liebt, lassen sich nicht ersetzen. Das darfst du nie vergessen, Maia." 
(Die sieben Schwestern, Seite 49) 



Mit Band 2, "Die Sturmschwester", hab  ich dann ebenfalls noch im Juni angefangen, aber durch diverse Dinge hab ich mehr als nen kompletten Monat zum Lesen gebraucht und war erst am 1. August fertig. Der 2. Band hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er teilweise extrem traurig war.

"Das ist wie das Zusammensein mit einem Alkoholiker: Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man lieber den Menschen verliert, den man liebt, oder den Verstand. Niemand kann uns vor uns selber bewahren, egal, wie sehr er uns liebt."
(Die Sturmschwester, Seite 122)


Auf Band 3 hab ich mich besonders gefreut, weil Star glaub ich von allen so ziemlich meine Lieblingsschwester ist. Und nachdem ich den 3. Band gelesen hatte, war ich mir auch sicher, dass das mein Lieblingsteil ist :D Mir hat sowohl die Geschichte in der Gegenwart, als auch die Geschichte in der Vergangenheit richtig gut gefallen :) Und für Stars Geschichte hab ich auch nur ca. 1 Woche (mit unregelmäßigem Lesen) gebraucht.

Nichts war für ewig, auch wenn Menschen sich das erhofften. Man konnte letztlich immer nur den Augenblick genießen.
(Die Schattenschwester, Seite 498)


Band 4 hat dann ... ich weiß nicht. Am Anfang hats mich gar nicht gereizt. Nach Star wollte ich erstmal eine "Pause", weil ich sie so sehr mochte und zu CeCe am Anfang gar nicht so die Bindung hatte. Also.. hab ich irgendwann zwar mit dem 4. Band angefangen, aber bin nicht sonderlich weit gekommen.... Und irgendwie hab ich dann letzte Nacht plötzlich das Bedürfnis gehabt, weiterzulesen - und hab die letzten ca. 350 Seiten gestern Nacht innerhalb kürzester Zeit gelesen und war begeistert. Verrückt, aber ich würde tatsächlich sagen, dass der 4. Band mein Lieblingsbuch der Reihe ist. 

Je nachdem, wo man sich aufhielt, wurden die individuellen Stärken und Schwächen zu etwas Positivem oder Negativem.
(Die Perlenschwester, Seite 25) 


Im November kommt der 5. Band und ich bin gespannt. Von Tiggy hat man bisher recht wenig mitgekriegt, von daher hab ich keine Ahnung, was mich da erwartet... aber ich freu mich drauf :)

Ich schloss die Augen und stellte mir mein Herz vor. Es dehnte sich aus und umfasste all die neuen Menschen, die ich liebte. Mir wurde klar, dass ein Herz sich sehr weit ausdehnen kann. Und je weiter es ist, desto gesünder und glücklicher schlägt es.
(Die Perlenschwester, Seite 592/593)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Caro,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und habe diesen tollen Beitrag entdeckt. Lucinda Riley mag ich auch sehr gerne. Ich habe von ihr schon den Schattengarten als Hörbuch gehört und einige andere Bücher auf meiner Wuli-Liste bzw. Substapel:)
    Da ihre Bücher nicht gerade dünn sind, bevorzuge ich bei ihr eher das Hörvergnügen:)
    Gerne bleibe ich noch als Leserin bei Dir auf dem Blog:)
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu sehen?
    Herzliche Grüße und einen tollen Start in die Woche
    Andrea
    https://printbalance.blogspot.com

    AntwortenLöschen