Freitag, 18. November 2011

Buchzitate [1] + NaNoWriMo

Bei "Wie ich auszog um die Welt zu retten und mit einem Buch wiederkam" habe ich einen Blogeintrag mit vielen Buchzitaten gesehen :) und da ich auch ständig damit beschäftigt bin, irgendwelche Zitate aus Büchern abzuschreiben, dachte ich mir - das mach ich auch mal! :D

"Und wenn eure Eltern euch aus einem bestimmten Grund bekommen haben, dann ist zu hoffen, dass es den Grund noch gibt. Denn sobald der sich erledigt hat, seid ihr es auch."

"Ich glaube an schicksalhafte Überschneidungen im Leben, dass wir gewaltige, weitreichende Entscheidungen treffen, ohne dass uns das in dem Augenblick klar ist." 

"Liebe hat die Dauer eines Regenbogens - wunderschön, so lange sie da ist, und so schnell wie ein Augenblinzeln auch wieder verschwunden."
"Also stand ich auf, als Stephen fertig war, und holte einmal tief Luft. >Känguruhs<, sagte ich, >sind Beuteltiere, die nur in Australien leben.<
Und dann kotzte ich vier Kinder voll, die das Pech hatten, in der ersten Reihe zu sitzen."

(Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult)

"Schweigen - meine Burg, aber manchmal auch mein Gefängnis"

(John Marsden - Ich hab dir so viel zu erzählen)


So. Das wars jetzt erstmal :D 
Aus dem Buch "Weißer Oleander" von Janet Fitch hab ich so viele Zitate, dass ich dafür wohl nen eigenen Eintrag brauchen werde. Die kommen jetzt also erstmal nicht hier hin :D Tollstes Buch oder so :'))

Handybild, deswegen lässt die Qualität zu wünschen übrig :D

Zum NaNo gibts zu sagen, dass ich momentan bei 39.423 Wörtern bin, heute noch nichts geschrieben, aber das macht ja nix :D Und ich hab ein "Problem".
Ich brauche etwas, das meine Prota als Aufgabe bekommen kann. Sie muss eine Aufgabe bekommen, die mit einem Wolfsbaby zu tun hat. Hat jemand eine Idee? :/ 
Irgendetwas.. was der Wolf nicht in seinem Rudel "lernen" kann oder so.. und meine Prota ist ein Mensch und vlt halt irgendetwas, was es nur in der Menschenwelt gibt oder so?! Aber mir fällt überhaupt nichts ein. Katastrophe :D
Heute würd ich gerne wenigstens 43.000 Wörter erreichen, mal sehn :D Eigentlich wollt ich heute sogar fertig werden, aber das ist ja eher unwahrscheinlich.. 10k werd ich kaum schaffen, vor allem nicht, wenn ich hier rumgammel und anderes Zeug mach xD

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Haarfärbeartikel.
    Und oh danke auch für das Kompliment. Ich habe, zum Glück, auch von meiner direkten Umgebung positives Feedback bekommen zu diesem Experiment. Fühle mich mittlerweile auch wohl damit :-))

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen