Sonntag, 8. Januar 2017

Jahresrückblick 2016

Irgendwie bin ich grad in der Stimmung.. und da ich es die letzten Jahre eigentlich immer gemacht habe, möchte ich auf den Jahresrückblick für 2016 noch machen.
Ich benutze schon jahrelang immer die gleichen Fragen. Hier kommt ihr zu meinen Antworten von 2015  :D

In 2016…

…bin ich älter als 18 geworden. 24
…habe ich viel gelacht. Definitiv! Es gab zwar auch viel zu weinen, aber lachen kann ich trotzdem immer.
…war ich im Krankenhaus. ja, nicht selbst, aber mit einer unserer somalischen Flüchtlinge... Sogar das erste Mal im Krankenwagen gefahren mit ihr. Aaahh doch, mir fällt grad ein, ich war doch selbst im "Krankenhaus" .. aber so richtig zählt das nicht :D war nur die Notaufnahme, nachdem ich nen Fußball auf die Brille/Nase bekommen hab. Also kein richtiger Krankenhausaufenthalt.
…habe ich mich betrunken. nö, hab total wenig Alkohol getrunken glaub ich. Kann mich zumindest nicht an größere Mengen Alkohol erinnern.
…hab ich mich verliebt. Immer mal wieder, ja... (also.. aber nicht immer in 1000 verschiedene Personen)
…wurde mir das Herz gebrochen. ja... immer noch, immer wieder.
…habe ich jemanden wichtigen verloren. ja :'((( Mim... </3 oh.. das Schlimmste am ganzen Jahr! :(
…bin ich ins Ausland verreist. nö, obwohl ichs eigentlich vorhatte. Ich hatte so viele Pläne, aber war wohl nix.
…habe ich eine tolle neue Bekanntschaft gemacht. aw, Z. (Adn.s Freundin) - die war... uff, sie kennenzulernen hat ganz schön den Tag gerettet damals haha :D aber so ne richtige neue Bekanntschaft, die auch längerfristig in meinem Leben ist, hab ich 2016 glaub ich nicht gemacht. Wobei.. P.D. war auch ne neue Bekanntschaft :) ach, da gabs bestimmt welche.
…habe ich ein Gedicht geschrieben/Bild gemalt. nee, Bilder angemalt aber :)
…war ich nackt im See baden. nein
…habe ich im Sommer draußen gepennt. nein
…habe ich einen Schneemann gebaut. nein
…bin ich ausgezogen. nein
…hab ich einen Trend gesetzt. nicht dass ich wüsste
…hatte ich was mit wem aus einer Band.
…habe ich mir meine Haare verlängern lassen. nee, lass sie allerdings immer noch wachsen
…hab ich neue Freunde gefunden. nicht wirklich. Die Menschen, die ich als meine Freunde bezeichnen würde, waren auch schon vor 2016 da
…habe ich gedacht, dass ich spinne. ja klar :D
…war ich auf einem Schiff. glaub nicht
…wollte ich sterben. ja..
…habe ich gekotzt. mit Sicherheit, auch wenn ich mich jetzt nicht dran erinnern kann
…habe ich mich piercen lassen. nein
…habe ich mein Leben grundlegend geändert. im Endeffekt eigentlich nicht
…bin ich von der Schule geflogen/abgegangen. nein
…habe ich viele Fotos von mir selbst gemacht. kaum. Eher im Gegenteil. Ich hatte nicht mal genug Fotos von mir, um für meine Großeltern einen Fotokalender zu Weihnachten zu erstellen.
…bin ich geflogen. nein
…habe ich oft verschlafen. Eigentlich nicht so wirklich
…habe ich mehr als 3 Jungs geküsst. nein. Und das is auch gut so :) Is schon schlimm genug alles..
…habe ich abgenommen. nein, recht konstant geblieben. Ist zwar immer noch eigentlich zu wenig, aber okay.
…habe ich oft ans Jahr 2015 gedacht. ja, schon. Die schönen Momente / Zeiten vermisst.
…habe ich zuviel geraucht. ohhh. Das erste Mal in meinem Leben überhaupt geraucht! Zwar nicht viel, nicht oft, und auch nie ne komplette Kippe alleine... aber ich hab geraucht. wah. :D Mags allerdings nicht besonders, also hab jetzt deshalb auch nicht angefangen "richtig" zu rauchen. Wird dabei bleiben, weiterhin nur passiv zu rauchen ;)
…habe ich mir ein Tattoo stechen lassen. nein, auch wenn ichs immer noch gerne würde
…habe ich Fehler gemacht. ja mit Sicherheit so einige. Aber eigentlich keinen soooo gravierenden Fehler.
…habe ich mich auf Schnee gefreut. geht so. Eigentlich nicht wirklich, weil Schnee hauptsächlich dann schön ist, wenn man ihn von drinnen beobachten kann und nicht Auto/Bahn fahren muss - oder Schneespaziergänge, die sind auch schön, wenns nicht so arg kalt ist.
…habe ich etwas getan, was ich sonst nie getan hätte. Naja, was heißt "sonst nie getan" ... schwer zu sagen. vielleicht.
...habe ich wie ne Schlampe ausgesehn. Ausgesehen vielleicht nicht, aber anscheinend haben mich viele für ne Schlampe gehalten. Sehr interessant :D Wobei das wohl einfach an den kulturellen Unterschieden liegt..
…habe ich Sachen rausgefunden, die ich nie hätte wissen wollen. ja auch
…habe ich gelesen. 18 Bücher, was viel zu wenig ist für meine Verhältnisse
…habe ich geschwänzt. nicht ganz so oft, aber schon ab und zu... Ich bräuchte echt Anwesenheitspflicht.. :D
…habe ich mit mehr als 3 Personen geschlafen. nein
…habe ich jmd. geküsst mit dem ich nicht zusammen war. ja, da ich das ganze Jahr über offiziell zumindest single war
…habe ich einen Tag verflucht. ja, mehrere sogar 

Kommentare:

  1. Hey :-)
    Dein Liebesleben klingt ja ganz schön durchwachsen. Ich glaube an dich für das Jahr 2017 :-) Ansonsten haben wir ziemlich viele gleiche Antworten. meins geht am Montag online.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Guck mal, ich habe dich mal verlinkt ;)http://a-winterstory.blogspot.de/2017/01/der-versatile-award.html

    Liebste Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee :) So bekommt man echt schnell einen Eindruck zu einer Person. Muss ich mir für 2017 auch überlegen.
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen