Freitag, 6. Januar 2017

[Read'n'Talk Challenge] 1. Leseabend

Heute findet der 1. Leseabend der Read'n'Talk Challenge statt, was mich sehr freut :)
Um 18 Uhr gehts los und ich hoffe, dass ich recht zügig dann auch einsteigen kann. Werd jetzt erstmal noch was essen, aber dann bin ich dabei - bis zum bitteren Ende, hab nämlich weder heute Abend noch morgen früh irgendwelche Termine ;)

18 Uhr: Welches Buch wird euch durch den heutigen Abend begleiten?
Cassandra Clare - City of heavenly fire
Ich bin zur Zeit auf Seite 175 von insgesamt 889 ... wäre also recht toll, wenn ichs vielleicht bis zur Hälfte schaffen würde.
City of heavenly fire ist der 6. Band der Chroniken der Unterwelt Reihe. Im Januar 2014 habe ich den ersten Band als eBook gelesen und dann hat mich die Sucht gepackt und ich hab alle folgenden Bände bis Ende Februar/Anfang März ausgelesen gehabt. "City of heavenly fire" gabs da noch gar nicht und irgendwie hab ichs dann die ganze Zeit nicht geschafft. Seit Ewigkeiten hatte ich es auf meinem Amazon-Wunschzettel und neulich hab ichs dann in der Bibliothek gesehen und direkt mitgenommen.
Die Serie dazu - Shadowhunters - habe ich auch angefangen zu gucken, hab aber schon bei Folge 4 irgendwie wieder aufgehört, obwohls mir eigentlich gefallen hat. Die Schauspieler sind auch toll - vor allem Magnus. oh, Magnus ist perfekt! :)
Angefangen zu lesen hab ich die Reihe übrigens wegen Malec-Zitaten, die ich bei tumblr gefunden hab :D
Kennt ihr die Reihe? Habt ihr sie vielleicht sogar gelesen?  Kennt ihr die Serie dazu?


19 Uhr: Wo befindet ihr euch gerade mit eurem Protagonisten oder eurer Protagonistin?
Clary und Jace sind gerade in Idris, aber kurz davor durch ein Portal zu gehen.


20 Uhr: Wie gefällt euch euer Buch bisher?
Gefällt mir wieder sehr gut, wie auch alle Bände vorher. Da es schon der 6. Band ist, kennt man die Charas halt auch alle schon. Es is nix komplett Neues, in das man sich erst "reinfinden" muss.. ich kenn das alles. Übrigens bin ich mittlerweile auf Seite 240 ... nicht so viel wie ichs gerne hätte, aber hab zwischendrin auch "Alles was zählt" geguckt :D


21 Uhr: Um nicht nur unsere Bücher, sondern ein wenig unseren Lesegeschmack kennenzulernen, würde ich gerne wissen: Welche Genres lest ihr denn so?
oh, das ist eine gute Frage und ich kann sie gar nicht so richtig beantworten. Ich lese gerne Fantasy - wie man ja jetzt grade an "City of heavenly fire" sieht ;) und auch daran, dass Christoph Marzi einer meiner Lieblingsautoren ist. Ansonsten lese ich hauptsächlich Thriller (meine Lieblinge hier sind im Moment Karin Slaughter, Ethan Cross, Erik Axl Sund) ... Welches Genre haben denn die Bücher, die ich sonst so lese? Hmm.. Lilly Lindner zum Beispiel.. Ab und zu les ich auch mal ganz gerne Jugendbücher. Eigentlich so gut wie alles :)


22 Uhr: Was ist euch bei der Auswahl eines Buches wichtig? Cover oder Klappentext oder Empfehlungen?
Eine Mischung aus Cover und Klappentext würd ich sagen. Der erste Eindruck - und somit der Titel bzw. das Cover - entscheiden meistens darüber, ob ich das Buch in die Hand nehme ... und dann den Klappentext lese und danach entscheide.
Kleiner Zwischenstand übrigens: Ich bin auf Seite 320 angekommen.


23 Uhr: Es gibt keine Fragen mehr, deswegen nur mein Seitenstand: Bin auf Seite 391 .. also noch 53 Seiten, bis ich mein Ziel erreicht hab. Das schaff ich noch :)

23.55 Uhr: Seite 453 und somit Ziel erreicht. Perfekt. Vielen Dank für die Lesenacht! :)

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Da hast du dir aber einiges für heute Abend vorgenommen. Ich hoffe, du erreichst dein Ziel.
    Ich kenne die Buchreihe nur vom Hören. Ansonsten kenne ich nur den Film.
    Viel Spaß!

    Hier ist gehts zu meinem Update-Post
    LG CHristine

    AntwortenLöschen