Freitag, 20. Januar 2017

Versatile Award

Die liebe Vivka hat mir den Versatile Blogger Award verliehen! ♥


Vielen vielen vielen Dank! :)

Die Regeln
1. Danke, dem Blogger, der dich nominiert hat
2. Verrate sieben Fakten über dich
3. Nominiere andere Blogger

Meine Fakten

1.  Seit Anfang Januar betreue ich eine neue somalische Familie
Wie ihr vielleicht schon mitgekriegt hab, bin ich ehrenamtliche Mentorin für Flüchtlinge und seit Anfang Januar haben wir bei uns im Ort eine neue somalische Familie, für die ich jetzt (zusammen mit meiner Mutter und einem Bekannten) "zuständig" bin :) Und hach, sie sind sooo toll. ♥

2. Ich liebe Sprachen
Auch das ist jemandem, der meinen Blog länger verfolgt, nicht unbekannt :D Ein Interesse an Sprachen war schon immer vorhanden. Jetzt versuche ich auch immer mal mehr oder weniger aktiv diverse Sprachen zu lernen. Im Februar fange ich zusammen mit einem Bekannten einen Italienischkurs an.

3. Ich habe Netflix und Amazon Prime
... benutze aber beides viel zu selten. Es gibt so viele tolle Serien, die ich gerne gucken würde, aber irgendwie hab ich einfach immer zu wenig Zeit. Aber wenn ihr Empfehlungen habt, gerne her damit! Ich liebe auch Serien-Posts auf anderen Blogs. Les ich total gerne!

4. Ich studiere Soziale Arbeit
Im März startet das 4. Semester. Ist eigentlich okay, allerdings bisschen viel Theorie. Ich bin lieber etwas praxisorientierter, aber nun gut. Im 5. Semester ist Praxissemester, da gibts dann wenigstens ganz viel Praxis :D

5. Ich werde wahnsinnig, wenn aufeinanderfolgende Sätze mit dem gleichen Wort anfangen
Deswegen muss ich öfter mal Emails nochmal neu verfassen, weils ja mal gar nicht geht, wenn zwei aufeinanderfolgende Sätze oder Absätze mit dem gleichen Wort anfangen.. Auch jetzt grad ists etwas schwierig, dass fast jeder Absatz mit "Ich" anfängt :D

6. Sims spiele ich entweder ganz oder gar nicht
there's nothing inbetween.. :D entweder bin ich richtig süchtig, dass ich stundenlang spiele und mich gar nicht mehr losreißen kann oder ich spiele monatelang überhaupt nicht. :D
Sims 4 hab ich bis jetzt noch nicht, weil mich die ganze Zeit gestört hat, dass es z. B. keine Kleinkinder gibt.. aber jetzt gibts Kleinkinder!! waahhh.. damit wurde mein Haupt-Gegenargument entkräftigt, also ... vielleicht gehört Sims 4 dann demnächst doch bald mir.

7. Ich singe seit Januar in einem Kirchenprojekt
Wollte schon immer in irgendner Gruppe singen, hab mich aber nie getraut.. und jetzt hab ich mich einfach mal überwunden ;) Zwar war ich erst 2x bei der Probe, aber ich denke, da bleib ich dabei. Sie singen recht modern, mit Gitarre, Bass und Schlagzeug... immer schön.


Sooo, jetzt nominiere ich noch die folgenden Blogs für den Award:
Fiorella
Hotaru

Kommentare:

  1. Awww toll, dass du mit gemacht hast =)

    *Netflix klau* Dann würde ich nie wieder rauskommen xD
    Vor allem, weil die die ganzen Marvel-Serien haben <3

    Haha 5. geht mir auch so, generell was deutsche Sprache und Grammatik angeht, damit nerve ich auch manchmal Menschen wie der Hinweis, dass es *öfters* nicht gibt sondern nur *öfter* und sowas xD

    Sprachen, ich liebe auch Sprachen, aber ich bin sooo untalentiert xD

    Sehr tolle Fakten, vielen Dank dir =)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommi :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey Caro,
    vielen lieben Dank. Mein Post geht dazu morgen online :-)
    Wow. Ich finde das echt klasse, was du dir im neuen Jahr alles vorgenommen hast. Chor, Familie betreuen...Respekt!
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen