Montag, 23. Juli 2012

[Stöckchen] Mein Lieblings- ist..

Bei Miss Naseweis hab ich grad ein schönes Stöckchen gefunden :) Und spontan Lust bekommen mitzumachen :D

1. Mein Lieblingsgenre ist...
Fängt gleich schwer an :D Also ich lese eigentlich alles, aber sagen wir mal besonders gerne les ich Fantasy-Romane. Zumindest würd ich sagen, dass in meinem Bücherregal am meisten Fantasy-Romane stehen.. oder Thriller, obwohl ich die in der letzten Zeit gar nicht mehr les. Also. Sagen wir Fantasy. :)

2. Mein Lieblingsbuch ist...
Da gibts auch mehrere .. für eines könnte ich mich da niemals entscheiden.
Eins, das ich schon vor einigen Jahren (2007) gelesen hab, ist "Zwischen jetzt und immer" von Sarah Dessen. Ein sehr niedliches Buch :)
Dann mag ich "Lycidas" und die darauf folgenden Teile "Lilith", "Lumen" und "Somnia" von Christoph Marzi total gerne.
Außerdem "Weißer Oleander" von Janet Fitch und die Bücher von Torey L. Hayden. Da hab ich allerdings kein richtiges Lieblingsbuch, also zählt das nicht so richtig :D

3. Meine Lieblingsautor/in ist...
Seit 2006 ist Christoph Marzi mein Lieblingsautor und ich habe jedes seiner Bücher bisher gelesen und werde wohl auch in Zukunft jedes seiner Bücher lesen :)
Seit 2009 / 2010 gibt es allerdings eine weitere Autorin, die ganz klar zu meinen Lieblingsautoren gehört: Torey L. Hayden! :) Ihre Bücher sind so interessant und spannend. Schade, dass ich bereits alle gelesen hab und es keine neuen gibt, so dass ich mich damit begnügen muss, die alten immer und immer wieder zu lesen.

4. Meine Lieblingsverfilmung ist...
Puh, das ist schwer, weil ich Buchverfilmungen oft nicht so mag. Ich könnte sofort mindestens drei SCHLECHTE Buchverfilmungen aufzählen, aber meine Lieblingsverfilmung? Hmm.. Aber ich mag die Verfilmung von "Drachenläufer" sehr :) Das Buch haben wir in der Schule gelesen.
Bei der Verfilmung von "Weißer Oleander" bin ich mir etwas unschlüssig. Die Auswahl der Schauspieler ist grandios und passt perfekt, aber im Film fehlen viele - meiner Meinung nach wichtige - Szenen und deswegen .. naja. :D
Ansonsten natürlich "Harry Potter", ganz klar :D Und hoffentlich bald "Der Nachtzirkus" ;) Da bin ich jedenfalls sehr auf die Verfilmung gespannt.

5. Mein Lieblingsbuchcharakter ist...
Mortimer Wittgenstein aus Christoph Marzis Lycidas-Trilogie. So ein genialer Mann :D Außerdem auch Emily Laing aus der selben Buchreihe. Mit ihr kann ich mich irgendwie in vielen Dingen total gut identifizieren.
Davon abgesehen auch Severus Snape aus den Harry Potter-Bänden. *__*

6. Mein Lieblingsfilmcharakter ist...
Ray aus "Weißer Oleander". Hachja. *__* :D
Außerdem Ennis del Mar aus "Brokeback Mountain" - ist ja letztendlich auch ne Buchverfilmung.

7. Mein Lieblingsleseort ist...
Zuhause im Bett :) Schön gemütlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen