Mittwoch, 30. Dezember 2015

[Gesammelte Schätze] Dezember 2015

Zum letzten Mal für dieses Jahr gibts jetzt die Gesammelten Schätze :)
Vermutlich werd ich nächstes Jahr aber wieder dabei sein, da ich ja sowieso immer "Schätze" sammle.

Erik Axl Sund - Scherbenseele
>> Wenn Träume sterben, stirbt man selbst. (Seite 232)

>> Und Vanja muss einsehen, dass die Summe allen Leids konstant bleibt. Dass der Schmerz eine Energie ist, die nicht spurlos verraucht. Ein Mensch kann sterben, aber nicht vollends verschwinden,
Das Leid überlebt den Körper.
Es gibt viele Arten, sich das Leben zu nehmen, denkt sie. Eine davon ist weiterzuleben. (Seite 249)

>> Wie erklärt man einem, der sich stets satt essen konnte, was Hunger ist? (Seite 268)

>> Bisweilen ist Trauer ebenso unheilbar wie der Tod und trifft ausgerechnet denjenigen, der sich zu leben traut. (Seite 397)

>> Er hat sie geliebt, aber seit er erfahren hat, dass sie tot ist, hasst er sie.
Trauer heißt in ein und demselben muffigen, stinkenden Atemzug Vermissen, Hass und Liebe. (Seite 397)


Corey Ann Haydu - Don't tell me lies
>> Ich weiß nicht, was mich nervöser macht: Der Gedanke, dass es wahr werden konnte, oder die Sorge, dass es vorbei ist, bevor es überhaupt angefangen hat. (Seite 26)

>> Die wichtigen Sachen sagen die Leute einem immer, wenn man ihnen den Rücken zuwendet. Man spricht die Dinge leichter aus, wenn man die Reaktion der anderen Person nicht sieht. (Seite 240)

>> "[...] Ich bin irgendwie ... du bist irgendwie ... eine Auszeit von all dem. Wie Urlaub. Der beste aller Urlaube."
Ich bin wie Urlaub. Ich bin die Karibik und ein Fruchtcocktail und ein Sonnenbrand und eine Auszeit vom wahren Leben. Aber ich bin nicht das wahre Leben. Niemand lebt in der Karibik. Niemand will jeden Tag einen Fruchtcocktail. Ich wäre lieber Wasser. Notwendig. (Seite 274)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen