Freitag, 4. Dezember 2015

[Gesammelte Schätze] Februar - März 2015

Ich hol jetzt mal die Schätze nach, die ich im Laufe des Jahres so versäumt hab zu posten :D

Joakim Zander - Der Schwimmer
 >> "Ich habe dich bei den Vorlesungen gesehen", sagte sie. "Du bist der Einzige, der noch einsamer wirkt, als ich mich fühle. Also bin ich dir gefolgt. Bescheuert, oder?"
Dann war sie ruhig über die Schwelle getreten, hatte ihre Arme um ihn geschlungen, ihren Kopf an seine Schulter gelehnt und ihre Finger in sein halblanges Haar geschoben. Hatte ihre Einsamkeit wortlos neben seine gelegt. Und Mahmoud ließ seine Einsamkeit, wo sie war, sodass sich die ihre und die seine von selbst annäherten, bis sie miteinander verschmolzen. (Seite 21)

>> Es gibt nichts, was ich bereue. Wenn wir alles unter dem Aspekt der Reue beurteilen würden, könnten wir nicht überleben. Und das Überleben ist am Ende das einzig Wichtige. (Seite 41)

>> Wenn sie mich anlügen, möchte ich es gar nicht wissen. (Seite 42)

>> Die helle Sommernacht ist nicht länger magisch oder überirdisch, sondern kalt und weiß und viel zu klar. (Seite 192)

>> "Wenn man jemanden wirklich finden will, gelingt einem das auch." (Seite 218) 


Lilly Lindner - Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
>> Aber um ein Lachen sollte man normalerweise auch nicht bitten müssen. Ein Lachen sollte man geschenkt bekommen.
So wie Liebe. (Seite 15)

>> Und ab jetzt musst du auch nicht mehr auf mich zurück sichten. Sagt man das so? Rücksicht nehmen ist eine schöne Wortzusammensetzung. Weil es klingt, als würde man sich umdrehen, jemanden sichten und dann zurückgehen, um für ihn da zu sein. (Seite 37/38)

>> Ich mag Paula sehr gerne. Nicht nur wegen ihren Geschichten. Auch deshalb, weil sie weiß, wie man Gefühle hat. Manche Menschen wissen das nämlich nicht. Die sehen ihr ganzes Leben lang gleich aus und sind nie wirklich glücklich und nie wirklich traurig, sondern immer nur irgendwo dazwischen. Und wenn man zu viel dazwischen ist, dann ist man nirgendwo. (Seite 75/76)

>> Wer erfindet eigentlich solche Tests?
Menschen, die hochbegabt sind, verbringen ihre Zeit doch bestimmt nicht damit, Tests zu erfinden, um ihresgleichen zu entlarven. Und Menschen, die nicht hochbegabt sind, woher sollen die bitte schön wissen, was für einen Test Hochbegabte bestehen müssen, um hochbegabt zu sein? (Seite 304)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen