Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 1

Heute gehts los mit "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" bei ankas geblubber :)
Ich bin ein bisschen spät dran, hab aber den Tag mit der Uni verbracht, da war eine Stadtführung mit Flüchtlingen gemacht haben :)
Und anschließend war ich beim Deutschkurs für "meine" Flüchtlinge :D
Von daher bin ich bisher natürlich noch nicht zum Lesen gekommen.. aber es sind ja Ferien!


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar
 Das Buch, das ich lesen werde, wird "Don't tell me lies" von Corey Ann Haydu sein.


Allerdings guck ich grad noch "Bauer sucht Frau" ... danach fang ich an zu lesen. Bis dahin besuche ich aber schonmal die 7 Blogs ;)

1) MagicAllyPrincess
2) Annas Bücher
3) Tapsis Buchblog
4) Astis Hexenwerk
5) mitten-im-leben-auf-dem-lesesofa
6) Wabuwabui
7) Sasija's TARDIS

8 Kommentare:

  1. Ich danke dir sehr für deinen Besuch bei mir und wünsche dir eine schöne Weihnachts-Lese-Zeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Noch eine Leidensgenossin - eine Studentin :D Unsere Dozenten wollten mit uns allen ernstes am 24. noch Vorlesungen halten! So weit kommts noch ;)

    Ich wünsche dir heute einen ruhigeren, entspannten Tag mit viel schöner Lesezeit :)

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,

    ich finde es toll, dass Du Dich für Flüchtlinge engagierst. Mir fehlt derzeit leider einfach die Zeit dazu, meine Arbeit (ich bin seit Kurzem selbständig, vorher Studentin) verlangt mich einfach zu oft.

    Dir aber viel Spaß noch im Studium und bei Deiner Arbeit.

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Caro,
    ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Leute, wie dich braucht es in unserem Land. Meinen größten Respekt dafür. Da kann ich auch darüber hinwegsehen, dass du "Bauer sucht Frau" guckst - ich kann da gar nichts mit anfangen, aber in meiner Familie sind da einige ganz verrückt nach. Musste sogar mal einen ganzen Abend lang das offizielle Brettspiel erdulden, habe aber am Ende wenigstens den schnieken Weinbauern erwischt.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit bis Weihnachten und dass du einige besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben verbringen kannst.

    Liebe Grüße
    Christina von booksnstories

    P.S.: Schicke Fingernägel hast du da ;)

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich finde es toll, dass du dich für die Flüchtlinge so engagierst. Da sollten echt mehr Leute anpacken ...
    "Bauer sucht Frau" hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen - aber damals fand ich es total witzig.
    Wie gefällt dir denn dein aktuelles Buch? Ich finde ja das Cover von "Don't tell me lies" so toll!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Caro,

    ich bin heute durch die Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit auf dich aufmerksam geworden und mir gedacht ich besuche dich mal ;) Bauer sucht Frau habe ich mir gestern auch angeschaut, aber irgendwie hat mir die Folge nicht ganz so gut gefallen.

    Wie gefällt dir denn dein Buch was du gerade liest?

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Toll das du bei Ankas Aktion dabei bist. Das Buch ´Don´t tell me lies´habe ich bereits gelesen und ich fand es echt schön :) Wünsche dir noch einen schönen Tag und eine wunderbare Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Und nochmal ich. Deine aktuelle Lektüre sieht super interessant aus und macht mich richtig neugierig. Sieht aus, als könnte sie in mein Beuteschema passen :).
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen