Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - Lesenacht

Woah, voll verpasst haha. Aber jetzt steig ich zur Lesenacht ein! :)

DIE FRAGEN & AUFGABEN ZUR LESENACHT

21:00 Uhr: 
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Setzt ihr euch ein festes Leseziel?

22:00 Uhr:
Stell dir vor, der/die Protagonist/in aus deinem aktuellen Buch hätte an Heiligabend an deiner Tür geklingelt. Wie hättet ihr Weihnachten verbracht? Gemeinsam? Oder hättest du ihn/sie gar nicht reingelassen?

Zusätzlich habe ich mir folgende kleine Herausforderung überlegt:
In der kommenden Stunde sollt ihr versuchen, die gelesenen Seiten aus der 1. Stunde zu toppen!

23:00 Uhr:
Zeigt oder beschreibt uns euer Leseplätzchen! Wo verbringt ihr die heutige Lesenacht - physisch und literarisch?

00:00 Uhr:
Nicht nur unsere Lese- und Blubberwoche, sondern auch das Jahr 2015 geht langsam aber sicher zu Ende. Nennt uns doch eines eurer Lesehighlights aus den vergangenen 12 Monaten und verratet kurz warum es definitiv einen Platz in unseren Bücherregalen verdient hat!
>>

22.30 Uhr: Dann hab ich jetzt ja noch ne halbe Stunde, um meine gelesene Seiten-Zahl von 0 zu toppen ;) Sollte kein Problem sein :D 
Ich starte mit "Don't tell me lies", was ich vor ein paar Tagen angefangen hab. Ziel wäre eigentlich das Buch zu beenden, aber bin mir nicht sicher, ob ich das heute Nacht  hinkrieg. 
Bin auf Seite 186 von 347.
Was Weihnachten angeht.. reingelassen hätte ich sie vermutlich schon, also hätten wir Weihnachten zusammen verbracht. :D

23.00 Uhr: Auf Seite 231 angekommen, also 45 Seiten gelesen. Im Moment sitz ich noch vorm PC, weil ich nebenher noch bisschen was anderes mache.. Später werd ich wahrscheinlich in Richtung Bett wechseln :D

00.00 Uhr: Mittlerweile bin ich auf Seite 293 - also in der letzten Stunde 62 Seiten gelesen :) Ich bin zufrieden mit der Nacht. Vielleicht schaff ich das Buch ja tatsächlich noch.
Lesehighlight aus den vergangenen 12 Monaten... ohje. Ich wollte eh die Tage noch nen Bücher-Rückblick machen ... Ich hab so viele tolle Bücher gelesen, dass ich mich gar nicht für eins entscheiden kann!! ohjee. Also äh.. dann.. nehm ich... Lilly Lindner - Bevor ich falle, weil der Schreibstil von Lilly Lindner so bezaubernd ist und das Buch so viele wundervolle Schätze beinhaltet. Jeder sollte mindestens ein Buch von Lilly Lindner gelesen haben!

00.58 Uhr: So, Buch beendet. Auf Seite 347 angekommen. Lustig - ging ganz anders aus, als ich erwartet hätte :D aber okay. Ist in Ordnung. Irgendwie ein schönes Ende. 
Oh, grade festgestellt, dass ich 2015 nur 18 Bücher gelesen hab. Mist. Naja. Das muss sich nächstes Jahr ändern haha :D 

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    du hast ja einen tollen Blog. Vor allem abwechslungsreich mit den Rezepten und den leckeren Cocktails. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Da werde ich mich bei Gelegenheit mal durchstöbern. :)
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass ich durch die Aktion von anka einen so tollen Blog kennengelernt habe. Ich habe dich auf meine Leseliste gesetzt und werde in Zukunft definitiv häufioger vorbeischauen!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen